Doppelstockzug auf „metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg“ getauft
Name der Metropolregion schmücken das Fahrzeug / Werbeträger für umweltfreundliche Mobilität
Hannover, 20. Oktober 2009 – Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg, Stephan Weil, und Manuela Herbort, Vorsitzende der Regionalleitung DB Regio AG, Region Nord, haben heute im Hauptbahnhof Hannover einen Doppelstockzug auf den Namen „metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg“ getauft. Der Name der metropolregion ist beidseitig an dem Steuerwagen des Zuges angebracht und wird so künftig auf seinen Fahrten in Niedersachen zu sehen sein.
„Der neue Zug ist ein guter Werbeträger für die Metropolregion und für eines unserer Anliegen: Förderung der umweltfreundlichen Mobilität“, sagte Weil bei der Taufe mit schäumendem Sekt.
„Mit dieser Zugtaufe bringt die metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg ihre Verbundenheit mit der Bahn sichtbar zum Ausdruck“, sagte Herbort. „Unsere Fahrgäste schätzen vor allem den Komfort, die Schnelligkeit und die Zuverlässigkeit unserer Doppelstockzüge.“
Die Bahn als umweltfreundlichstes Verkehrsmittel bürgt für nachhaltige Mobilität und beweist damit, dass Mobilität und Klimaschutz kein Widerspruch sind. Je mehr Menschen mit der Bahn fahren und je mehr Güter auf der Schiene transportiert werden, desto günstiger wirkt sich das auf die Umwelt aus. Ein Umsteigen auf die Bahn entlastet die Straßen sowie Städte und Regionen vom Individualverkehr. Mit der stetigen Erweiterung der Mobilitätskette werden Fahrten im öffentlichen Verkehr und Individualreisen intelligent und bequem miteinander verknüpft. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.dbecoprogramm.de
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher