Alfa Romeo jetzt auch bei Facebook, Twitter und Co.
7. Dezember 2011. Alfa Romeo weitet seine Internetaktivitäten auf vier der wichtigsten Social Media Websites aus. Die Marke präsentiert sich in Deutschland nun auch Facebook, Google+, Vimeo und Twitter. Unter https://www.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland versammelten sich innerhalb weniger Tage bereits mehr als 5000 Anhänger der Marke.
Alfa Romeo sieht Facebook als einen zentralen Kommunikationskanal, in dem alle Aktivitäten der Marke – von Veranstaltungen über Gewinnspiele bis hin zu Produktinformationen – geteilt und diskutiert werden können. Aktuelle gibt es dort auch einen Adventskalender, dessen Türchen Tag für Tag eine kleine Überraschung für die Freunde der Marke öffnet.
Auf Vimeo können sich Alfa Romeo-Fans unter http://vimeo.com/alfaromeodeutschland/ über Modellneuheiten informieren oder die neuesten Werbespots ansehen. In aufwändig produzierten Videos zeigt Alfa Romeo darüber hinaus Zusammenfassungen von Automobilmessen wie die IAA sowie von Events wie dem Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring.
Auf der erst seit einigen Tagen für Unternehmen nutzbaren Plattform Google+ ist Alfa Romeo unter https://plus.google.com/117398420434254902230/ ebenfalls mit Bildern, Videos und Neuigkeiten zu finden. Twitter nutzt Alfa Romeo (http://twitter.com/#!/Alfa_Romeo_D) als Online-Schnittstelle für alle Nachrichten rund um die Marke. Ob neue Modelle, Personalmeldungen oder Marketing-Aktivitäten – über Twitter erfahren es die Follower als erste.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net