Schon seit jeher investieren Firmen in Werbemittel und machen auf diese Weise auf sich aufmerksam, und dies zum Teil mit grossem Erfolg. Seien es Kugelschreiber, Taschenmesser, Flaschenöffner, Regenschirme, Spiele, T-Shirts oder Taschen. Wer in Werbeartikel investiert, investiert in den Erfolg seines Unternehmens. Schliesslich gibt es kaum eine bessere Werbung, als etwa einen USB-Stick oder einen Taschenrechner, den der Beschenkte mit sich herumträgt und so auch andere potentielle Kunden auf die Firma aufmerksam macht, deren Name oder deren Logo auf dem Werbegecshenk aufgedruckt ist. Jede Firma kann auch unter ihren Mitarbeitern Werbemittel verteilen oder diese auf einer Messe oder einem sonstigen Event auslegen, wo sie jeder Besucher sehen und mitnehmen kann. Der Auswahl der passenden Werbemittel für die jeweilige Firma sind hierbei kaum Grenzen gesetzt.
Vor allem im Internet besteht eine breite Auswahl an verschiedenen Werbeträgern, die man direkt online bestellen kann. So kann man sich in Ruhe die Zeit nehmen, sich durch das jeweilige Angebot im Internet klicken und sich diejenigen Werbemittel heraussuchen, die am besten zu der eigenen Werbestrategie passen. Selbst die individuelle Anfertigung von Werbeträgern ist im Internet möglich. Man kann aber nicht nur die passenden Werbeträger im Internet aussuchen, sondern diese sogleich auch mit dem eigenen Firmennamen oder dem eigenen Logo bedrucken oder mit einer hochwertigen und fühlbaren Lasergravur versehen lassen. Mit nur wenigen Mausklicks hat man die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt und den Anfragevorgang im Internet abgeschlossen. Innerhalb kürzester Zeit hat man die bestellte Ware erhalten und kann diese auf dem nächsten Event einsetzen oder sogleich an die Kunden oder Mitarbeiter in der Firma verteilen.
Wer sich nicht sicher ist, welche Werbeträger am besten passen, kann sich alternativ auch immer von der freundlichen Kundenhotline beraten lassen, die für einen Online-Shop für Werbemittel in der Regel eingerichtet ist. Hier werden alle Fragen beantwortet und gemeinsam und zielgerichtet die passenden Werbeartikel ausgewählt.