(BSOZD.com – News) Frick. Anträge sind bereits bei der Börse gestellt: derzeit intensive Gespräche, wann Wechsel in Entry Standard vollzogen werden kann – Lobeck Medical AG will künftig höhere Qualitäts- und Publizitätsstandards erfüllen und seinen Anlegern mehr Transparenz bieten – Neue Diagnoseprodukte der Marke MediSmart® of Switzerland in der Pipeline der Lobeck Medical AG – Die Lobeck Medical AG plant aktuell den Wechsel in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Anträge dafür hat das Schweizer Medizintechnikunternehmen bereits bei der Deutschen Börse gestellt – Gespräche über den genauen Zeitpunkt finden derzeit statt. „Mit dem Wechsel in den Entry Standard werden wir künftig höhere Qualitäts- und Publizitätsstandards erfüllen und unseren Aktionären mehr Transparenz bieten“, erklärt Andreas Dornbierer, Präsident der Lobeck Medical AG, und führt aus: „Damit versprechen wir uns eine gesteigerte Beachtung im Aktienmarkt.“ Der Entry Standard ist ein Teilbereich des Open Market mit zusätzlichen Transparenzanforderungen und bietet Small- und Midcap-Unternehmen einen alternativen Kapitalmarktzugang.
Bereits seit August 2007 ist die Lobeck Medical AG im Open Market der Frankfurter Börse gelistet. Das international ausgerichtete Medizintechnikunternehmen entwickelt und vertreibt verschiedene Medizindiagnostik-Produkte unter dem Markennamen Medi¬Smart® of Switzerland, darunter Blutzuckermesssysteme sowie In-vitro-Diagnostika. Zur Vervollkommnung der innovativen Produktpalette hat die Lobeck Medical AG neue Diagnoseprodukte der Marke MediSmart® of Switzerland in der Pipeline. Details dazu wird das Unternehmen auf der Medica vom 18. -21. November 2009 in Düsseldorf bekanntgeben. „Mit unseren neuen Qualitätsprodukten wollen wir in den nächsten Monaten verstärkt Aufträge generieren“, erklärt Andreas Dornbierer.
Um die weltweiten Expansionspläne auf eine solide Basis zu stellen, hat sich die Lobeck Medical AG jetzt mit dem Wechsel in den Entry Standard innerhalb des Open Markets positioniert. „Als innovatives Unternehmen in einem hochinteressanten Wachstumsmarkt versprechen wir uns erhöhte Aufmerksamkeit, indem wir dem Kapitalmarkt freiwillig mehr Informationen zur Verfügung stellen“, verdeutlicht Andreas Dornbierer.
Die Lobeck Medical AG entwickelt und vertreibt bedienungsfreundliche Produktlösungen für den Medizindiagnostikmarkt mit Schwerpunkt Diabetes und In-vitro-Diagnostik. Mit Verkaufsstützpunkten in über 30 Ländern hat das Unternehmen ein breites, internationales Vertriebsnetz etabliert, über das neue Produktentwicklungen unter dem geschützten Markennamen Medi¬Smart® of Switzerland weltweit vertrieben werden. Die Lobeck Medical AG ist ein Schweizer Unternehmen, das hochqualitative Blutzuckermessgeräte in der Schweiz herstellt und weltweit unter eigenem Produktnamen vertreibt.
Lobeck Medical AG
Andreas Dornbierer
Industriestrasse 26
5070 Frick
+41 / 62 865 11 50
+41 / 62 865 11 55
www.lobeck.com
Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Kristina Ducke
Gutleutstr. 75
60329 Frankfurt am Main
presse@lobeck.com
+49/ (0) 69 95 90 83 -15
http://financial-relations.de