welt der wunder und Sony Pictures kooperieren zum Kinostart von „2012“
welt der wunder, die Wissenszeitschrift aus der Bauer Media Group, und Sony Pictures kooperieren zum Start des neuen Roland Emmerich Blockbusters „2012“.
In „2012“ inszeniert Emmerich den von Kulturen wie den Maya lange prophezeiten drohenden Weltuntergang im Jahr 2012.
welt der wunder begleitet dieses Kino-Event mit einer 16-seitigen Leseprobe. Aus wissenschaftlicher Sicht beschäftigt sich welt der wunder sowohl mit der Prophezeiung der Maya, als auch mit den geologischen Phänomenen, die in der Handlung des Films den Weltuntergang auslösen und erläutert die Hintergründe dazu.
In einer Auflage von 90.000 Exemplaren wird die Leseprobe in kino-affinen Umfeldern bei Partnern von Sony Pictures ausliegen.
Zusätzlich geht welt der wunder in Heftfolge 11/09 den tatsächlichen Hinweisen für eine Katastrophe, wie sie im Film dargestellt wird, in einer 10-seitigen Strecke auf den Grund.
Ralf Meyke, Verlagsleiter welt der wunder: „Wie schon bei unserer ersten Zusammenarbeit mit Sony Pictures zum Kinoerfolg ?Illuminati?, bieten wir auch mit dieser neuen Kooperation durch unsere inhaltliche Kompetenz einen echten Mehrwert für Sony Pictures. Mit der exklusiven Leseprobe sprechen wir eine junge, aufgeschlossene Zielgruppe und selbstverständlich auch neue Leser gezielt an und sind so in der Lage, neue Käuferpotenziale zu erschließen und unsere Reichweite weiter auszubauen.“
Martin Bachmann, Geschäftsführer Sony Pictures: „Durch die Kooperation mit dem Magazin welt der wunder bereichern wir unsere Kommunikation zum Start des Blockbusters um einen attraktiven Baustein. Hier bieten wir der Zielgruppe noch zusätzlich Hintergrundwissen an. Gerade bei Filmen, die sich mit umfassenden Mythen und Theorien befassen, wie ?Illuminati? und jetzt ?2012?, schaffen wir damit noch mehr Aufmerksamkeit.“
Das Cover und Logo von welt der wunder sowie das Cover der Leseprobe können unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)