Unvergesslicher Urlaub auf Römö an der Nordseeküste

Trotz der besonderen Lage der Insel, welche sich von Wasser umgeben im Wattenmeer befindet, ist eine bequeme Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug möglich. Neben der einfachen Anfahrt warten auf Römö eine einmalige Insellandschaft, sowie vielfältige Gelegenheiten, um die Urlaubstage aktiv zu verbringen. In diesem Bericht werden Sie erfahren, warum auch Sie Ihren nächsten Urlaub auf Römö abhalten sollten.

Keine  kostenintensive Anreise mit der Fähre

Wer Urlaub auf Römö macht, befindet sich zweifelsfrei an einem der begehrtesten Reiseorte in Skandinavien. Jedes Jahr finden viele Feriengäste den Weg auf dieses traumhafte Inselparadies.  Im Gegensatz zu etlichen anderen Ländern macht man in Nordeuropa tendenziell Urlaub in einem Ferienhaus anstatt in einem Hotel. Dies gilt beileibe auch für einen Aufenthalt, im kleinen skandinavischen Inselreich Dänemark, auf Römö. Insbesondere die Tatsache, dass man nicht auf die Inselfähre angewiesen ist und man direkt mit dem Auto über einen Damm auf die Insel gelangen kann, macht einen Urlaub auf Römö für viele Reisegäste besonders interessant. Diese Festlandsverbindung spart nicht bloß die nervend lange Überfahrt mit dem Fährschiff, sondern auch jede Menge Geld für den Transport mit der Fähre.

Idyllischer Urlaub auf Römö im Wattenmeer

Man wird sofort von dem Charme der Insel in den Bann gezogen, wenn man die kurze Dammüberfahrt hinter sich gebracht hat. Jeder der gerne an der Küste ist und es mag, wenn man am Strand auch ein wenig Bewegungsfreiheit hat, wird Römö in sein Herz schließen. Denn die dänische Insel bietet einen annähernd 17 Kilometer langen und je nach Position 1 bis 3 km breiten Strand. Die Strandflächen sind vorzüglich, um auf der Insel sportlich aktiv zu sein und bieten optimale Voraussetzungen, wenn man Kinder dabei hat. Sollte vielleicht auch ein Hund an Bord sein, dann kann man sich auf tolle Spaziergänge freuen, wo der Wuffi sich richtig austoben kann.

Abwechslungsreiche Outdooraktivitäten

Wer gerne Strandbuggy fährt oder Lust hat das Buggykiten zu erlernen, bzw. auszuprobieren, der ist hier mit Sicherheit am richtigen Ort. Es gibt kaum einen besseren Ort auf der Welt, wo die Bedingungen für diesen Sport idealer sind, als auf den riesigen Strandflächen dieser Insel. Dies gilt ebenso für die vielfältigen Wassersportmöglichkeiten auf dem Meer. Ob nun Surfen, Kiten oder Windsurfen, hier kann man so ziemlich alles ausprobieren, was an Aktivitäten auf dem Wasser möglich ist. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten im Freien aktiv zu sein, wenn man Freude an der Bewegung hat. Sie können beispielsweise auch einen romantischen  Ausritt auf einem Pferd mit der Liebsten bei Sonnenuntergang an der Küste unternehmen. Ein Pferd kann man problemlos auf Römö ausleihen.

Drachenfliegen und Jazz

Neben den vielfältigen Möglichkeiten der körperlichen Ertüchtigung kann man bei einem Urlaub auf Römö auch sämtliche Veranstaltungen auf der Insel miterleben. Römö ist letztendlich auch für sein alljährliches Drachen- und Jazzfestival bekannt. Das Drachenfestival findet immer am ersten Wochenende im September statt, wo sich tausende Drachenfans treffen. Da der Strand auf dieser Insel außergewöhnlich breit und lang ist, haben alle Teilnehmer genügend Platz, um ihren Drachen ungestört in die Lüfte steigen zu lassen. Eine etwas andere Veranstaltung ist das Jazzfestival, welches meistens immer im Juni des Jahres bei Lakolk vor sich geht und viele Liebhaber der Jazzmusik auf die Insel zieht. Seit 1998 treffen sich hier alljährlich verschiedene traditionelle Jazzbands und bringen richtig Leben in die Bude.

Wer die wunderschöne Naturlandschaft der Nordseeküste liebt und Lust auf einen fantastischen Inselurlaub hat, der vielfältige Aktivitätsmöglichkeiten bietet, sollte sich für eines der Ferienhäuser auf Römö entscheiden. Die Insel ist wirklich ein Idyll und es ist so einfach, entspannt mit dem Auto dorthin zu gelangen. Zudem kann man sämtliche Utensilien nebst Hund mitnehmen, da die Ferienwohnungen viel Platz und Bewegungsraum bieten, was im Vergleich zu einem Hotelzimmer nicht zu verachten ist.