(BSOZD.com – News) Die klassische braune No-Name-Plörre namens Durchschnitts-Kaffee ist für die Black Pirate Coffee Crew gerade gut genug, um damit das Deck zu schrubben. Wer Mitglied im weltweit ersten Shopping-Club für Kaffeefreunde wird, bekommt stattdessen edle Röstungen serviert, bei denen stets klar ist, woher jede einzelne Bohne stammt. Die eigenen Kaffeesorten tragen Namen wie „stand up, mate!“, „ready to board, lubber?“ und „cast off, swabbie!“.
Kaffee ist der ultimative Wachmacher am Morgen. Das Coffein-haltige Heißgetränk ist nicht nur bei den Deutschen beliebter als Bier und Apfelsaft. Trotzdem hinterfragen nur die wenigsten die Qualität und Herkunft ihres Kaffees. Während bei einem Wein sogar noch die Ausrichtung des Rebenstocks diskutiert wird, akzeptieren die meisten beim Kaffee jede No-Name-Röstung. Selbst im Straßencafé oder im Restaurant kassiert der Gast bei einer Nachfrage nur ein ahnungsloses Schulternzucken.
Schluss damit. Die beiden Schwestern Annika Poloczek (27) und Carolin Maras (30) stechen mit der Black Pirate Coffee Crew in See und holen den Kaffee (rein virtuell) dort ab, wo er angebaut, geerntet, verarbeitet und verschifft wird. Carolin Maras: „Schluss mit Einheits-Kaffee und Noname-Röstung. Wir gründen den weltweit ersten Shopping-Club für Kaffeeliebhaber. Wer bei uns an Bord anheuert und Kaffee-Pirat wird, bekommt nur noch Top-Röstungen serviert, bei denen die Herkunft jeder Bohne belegt ist. Genuss wird wieder groß geschrieben. Und im Club macht es Spaß, immer wieder neue Mischungen und Extras rund ums Thema Kaffee serviert zu bekommen.“
Bei der Black Pirate Coffee Crew wird niemand shanghait. Stattdessen heuert die Mannschaft freiwillig an, denn, so erklärt Annika Poloczek: „Wir verraten nicht, wo unsere Schätze liegen. Wer bei uns Mitglied werden möchte, füllt ein Heuer-Formular aus und bekommt Nachricht, sobald er unsere Schiffsplanken betreten darf.“
Black Pirate Coffee Crew: ready to board, lubber?
Wer zur handverlesenen Black Pirate Coffee Crew gehört, freut sich auf Social Shopping im Online-Club. Carolin Maras: „Shoppingclubs wie brands4friends oder venteprivee, in denen Mode zu Freundschaftspreisen angeboten wird, sind im Web sehr beliebt. Doch Clubmodelle außerhalb der Modebranche gab es bisher kaum. Im Bereich Kaffee schon gar nicht.“
Im Kaffee-Club bekommen die Kaffeeliebhaber regelmäßig Specials präsentiert, die sie per Mausklick einkaufen können. Dabei handelt es sich um Kaffeemarken, die so auf dem deutschen Markt noch gar nicht verfügbar oder die nur über Umwege zu kaufen sind. Geschmack und Röstung überzeugen hier – und natürlich informieren die Black Pirates ausführlich über die Herkunft, den Anbau und die Aufbereitung.
Neben den wechselnden Specials gibt es auch ein festes Shop-Sortiment mit Piraten-Kaffee, der mit einem eigenen Logo ausgestattet wird und dessen Röstungen lustige Namen tragen wie „stand up, mate!“, „ready to board, lubber?“ und „cast off, swabbie!“. Klarer Fall: Die eigenen Röstungen in ganzer Bohne oder fertig gemahlen machen optisch in jeder Küche etwas her und eignen sich auch perfekt zum Verschenken. Alle drei Sorten können übrigens in der „BPCC Selection 250 Gramm“ für 17 Euro probegekostet werden.
Zum Social Shopping: Die Kaffee-Matrosen können selbst mitbestimmen, welche Special ihnen besonders gut gefallen haben, sodass diese schnell noch einmal im Shop angeboten werden.
Black Pirate Coffee Crew: Angebot für die Presse
Journalisten werden von der Black Pirate Coffee Crew weder kielgeholt noch über die Planke geschickt. Ganz im Gegenteil: Journalisten, die einen redaktionellen Bericht planen, können ein Probepaket mit den Haus-, Entschuldigung, Schiffs-Kaffeesorten anfordern. Sie können auch einen Pressezugang für den Shop nutzen, der unter www.bpcc.de/journalisten erreichbar ist. Hier muss nur der Code BPCC-2009-ju eingegeben werden. (3423 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.bpcc.de/
Blog: http://www.wedrinkcoffee.de/blog
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
black pirate coffee crew gbr, Rosengasse 4, 94032 Passau
Ansprechpartner für die Presse: Carolin Maras
Tel.: 0851-2302387
Fax: 0851-20428649
Mobil: 0172-6871338
E-Mail: carolin@bpcc.de
Internet: http://www.bpcc.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)