Robuste Fussmatten aus Kokos als Matten vor der Tür – bürsten große Mengen Schmutz problemlos ab und sind absolut pflegeleicht. Langlebige Kokosmatten in der einfachen Naturfaser-Form in verschiedenen Dicken oder als Drahtgitter-Matte. Mit dekorativem Edelstahlrahmen für das gewisse Extra vor der Haus-tür.
Kokosmatten sind aufgrund ihrer Materialeigenschaften sehr robust und widerstandsfähig. Deswegen werden die Matten meist im Außenbereich, zum Beispiel als Eingangsmatte oder Fußabstreifer, verwendet. Mit Hilfe der Kokos-Matten kann das verunreinigte Schuhwerk schnell von Straßenschmutz befreit werden. Schon leichtes Abtreten entfernt Sand, Blätter und groben Dreck.
Die Fussmatten aus Kokos fallen daher in die Kategorie der Schmutzfangmatten. Ziel ist es, durch die Aufnahme von leichten und groben Verunreinigungen, Böden zu schützen. So sind seltener kostspielige und zeitintensive Reinigungen des gesamten Gebäudes nötig. Damit ist die Anschaffung einer entsprechenden Schmutzfangmatte eine Investition, die sich schnell rechnet.
Wenn eine besonders hohe Bürsten- und Reinigungskraft gewünscht wird, bieten sich Matten aus Kokosborsten und Draht an. Durch den Einsatz dieser beiden Materialien wird ein gutes Ergebnis erzielt und dank des Drahtgitters ist für optimale Stabilität gesorgt. Dies macht die Fussmatten aus Kokos attraktiv für Standorte mit hohem Publikumsverkehr oder erhöhter Schmutzbelastung. Gereinigt werden können die Matten durch einfach Ausklopfen und die Verwendung einer harter Bürste und Seifenlauge.
Des Weiteren gibt es noch Kokos-Velour-Matten. Hierbei werden die natürlichen Kokosfasern in PVC eingelassen. Dadurch sind die Matten auch gut für den Innenbereich geeignet und zeichnen sich durch eine hohe Saugkraft aus. Für jede Situation gibt es somit die passende Fussmatten aus Kokos.