Suchmaschinenoptimierung und Positionierung Ihrer Website, um unter den Top Suchtreffern zu erscheinen, braucht eine sorgfältige Planung. So wie beim Geschäftsaufbau oder Kriegsführung, braucht es auch hier eine Strategie um optimale Ergebnisse zu erzielen. Sich ins Internet zu stürzen ohne einen klaren Spielplan ist Zeitverschwendung, gefährlich und häufig genug ein unnützer Versuch, irgendeine Website für maximalen zielgerichteten Traffic einzustufen. Lassen Sie uns etwas näher auf einige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung und Positionierung eingehen, um ihre Website schneller indiziert und eingeordnet zu bekommen.
Legen Sie Ihre Ziele fest
Was ist Ihr Ziel bei der Optimierung Ihrer Website? Geht es um ein Maximum an allgemeinem Traffic oder um gezielten Traffic in einer Nische? Nochmals: Webmaster sind nicht in der Lage, das klar zu kriegen. Viele denken, so viel Verkehr wie auch immer auf die Website zu bekommen, sei der richtige Weg. Dummerweise ist das eine Falle. Eine Website kann Unmengen von Traffic anziehen, aber trotzdem nicht so leistungsstark sein, wie eine andere mit wenig Traffic, die aber mehr verkauft. Bedenken Sie, was Ihr Ziel ist, mehr Produkte zu verkaufen oder mehr Leute auf die Seite zu bekommen. Wenn Sie eine Interessen- oder Hobby-Website aufbauen, ist es vielleicht die richtige Lösung für Sie möglichst viel Traffic zu generieren.
Planen Sie Ihre Keywords richtig
Dies eignet sich für alle Websites, die beabsichtigen in die freie organische Suche einzusteigen. Gemeint ist damit Suchmaschinenoptimierung und eine hohe Positionierung in Suchmaschinen für spezifische Keywords. Bevor Sie Ihre Keyword-Liste zusammenstellen, ist ein Anhaltspunkt für Sie zu verstehen, dass Suchmaschinen einzelne Seiten im Web auswerten und nicht ganze Websites. Um systematisch vorzugehen sollten Sie zunächst Ihre Ziele bei der Suchmaschinenoptimierung anschauen und Ihre Positionierung. Falls Sie auf einen Nischenmarkt abzielen, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierungsinstrumente, planen Sie das Nischen-Keyword Suchmaschinenoptimierungsinstrumente für Ihre Homepage, und erweitern Sie in dieses Haupt-Keyword um ähnliche Keywords wie Suchmaschinenoptimierung Elite, wirksame Suchmaschinenoptimierungsinstrumente usw. um für jede interne Webseite etwas zu planen.
Einfach gut überlegte On-Page Optimierung
Verwenden Sie Ihre Keywords in den Meta-Tags, den Titeln der Webseiten, den Untertiteln und dem Seiteninhalt. Machen Sie Ihren Webinhalt einzigartig. Eine Keyword-Dichte von 1 bis 3% und mehr als 400 Wörter sind ideal für eine On-Page Optimierung. Machen Sie eine Sitemap-Seite, dann werden die Suchmaschinen Spiders ihre Website lieben. Das hilft, um die einzelnen Webseiten schnell zu indizieren.