Das im vergangenen Jahr neu eröffnete Holiday Inn Express in Dresden gehört zu den bedeutendsten Hotel-Newcomern Deutschlands
Das Holiday Inn Express Dresden City Centre erhielt in dieser Woche den ʺTop Hotel Openingʺ-Award im Bereich Budget. Dieser Preis wurde von der Fachzeitschrift Top Hotel erstmalig verliehen und ehrt damit besonders erfolgreiche Hoteleröffnungen in Deutschland.
Das Dresdner Holiday Inn Express kam nach seiner Nominierung in die enge Vorauswahl und setzte sich schließlich gegen das Motel One München Deutsches Museum, das H2 Berlin Alexanderplatz und das LetoMotel München durch. Die seit seiner Eröffnung im Mai 2011 stets konstante hohe Auslastung und der durchschnittlich gute Logiserlös machten das Holiday Inn Express Dresden City Centre zum Favoriten. Darüber hinaus bestach das Dresdner Hotel auch mit der Besonderheit, dass es die Überreste der mittelalterlichen Dresdner Zwingermauer liebevoll in den Hotelbau integriert hat, welche sich in der Tiefgarage sowie an der Rezeption wiederfinden. Bei der Preisverleihung des ʺTop Hotel Openingʺ-Awards im Stuttgarter Fernsehturm nahm der Assistant Hotel Manager Roland Schäfer die Auszeichnung stolz entgegen.
Das Holiday Inn Express Dresden City Centre ist in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Altstadt und dessen Sehenswürdigkeiten. Die 218 Nichtraucher-Zimmer tragen die Handschrift des weltweit größten Marken-Relaunches der InterContinental Hotels Group (IHG), unter deren Lizenz die Foremost Gruppe bis zum Jahr 2016 insgesamt zwanzig Hotels in Deutschland entwickeln wird. Die modernen Zimmer, bieten frisches Design, große Power-Wellness-Duschen, eine Auswahl an weichen und festen Kopfkissen, Flatscreen TV, Tee– und Kaffeezubereitungs-möglichkeiten, Zimmersafe und High Speed Internet Anschluss.