Branchenbericht: Avalon unterstützt die Internationale Seltene Erden Industrie mit Geschäftsbeziehungen und technischer Zusammenarbeit

Branchenbericht: Avalon unterstützt die Internationale Seltene Erden Industrie mit Geschäftsbeziehungen und technischer Zusammenarbeit

In unserem permanenten Bestreben Sie durch umfassende Kommunikation mit Informationen über die Branche zu versorgen, sind wir erfreut Ihnen diesen Branchenbericht vorlegen zu dürfen, welcher über die Technology Metals Summit (TMS), abgehalten am 01. und 02. Februar 2012 in Toronto, die jährliche REITA Generalversammlung in Toronto unmittelbar vor TMS und der neuen CIM 51th Conference of Metallurgists in Niagara Falls vom 30. September bis 01. Oktober 2012 berichtet.

Technology Metals Summit Toronto am 01. und 02. Februar 2012

Avalon war der Hauptsponsor und aktiver Teilnehmer der ersten TMS Seltene Erden Konferenz in Toronto, welche von REE World in Zusammenarbeit mit Pro-Edge Consultants und Market-Edge organisiert wurde. Mit über 200 Konferenzteilnehmern aus der ganzen Welt umfasste das Programm eine weite Palette an wichtigen Möglichkeiten und Themen, die sich mit der Seltenen Erden Industrie, einschließlich Angebot und Nachfrage, Chinesischer Export Quoten und inländischer Preisgestaltung und Personalbedarf befassen.

Hauptredner Constantine Karayannopoulos, Präsident und CEO von Neo Material Technologies Inc. vermerkte, dass die strengere Durchsetzung der Umweltauflage mit China die Preise für Seltene Erden höher ansteigen lassen werde, als es in der Vergangenheit der Fall war und dass China in Zukunft voraussichtlich mehr als 70% der Nachfrage an Seltenen Erden konsumieren wird. Er legte nah, dass alle angehenden Produzenten chinesische Kunden in deren Pläne einbeziehen würden. Herr Karayannopoulos fügte außerdem hinzu, dass es nicht mehr viel Platz für neue Produzenten für leichte Seltene Erden (LREE) außerhalb Chinas geben wird, nachdem Lynas und Molycorp in die Produktion gehen werden. Jedoch betonte er, dass die Welt, einschließlich China, einige Produzenten für schwere Seltene Erden (HREE) benötige, die in Betrieb gehen, insbesondere diese, die reich an Dysprosium (Dy), Terbium (Tb), Europium (Eu) und Neodym (Nd) sind. Herr Karayannopoulos nannte ebenfalls die Klage von Großkonsumenten, welche sich über die Angebotssituation von Seltenen Erden außerhalb von China beklagten und forderte das Geld auf den Tisch zu legen, so wie es von den Chinesen gemacht werde.

Der erfahrene Seltene Erden Analyst Dudley Kingsnorth, Executive Director von Industrial Minerals Company of Australia (IMCOA) und kürzlich ernannter Professor an der Curtin Universität in Perth, Australien, lieferte die zweite Hauptrede, während der er folgendes anmerkte:

• Während die Nachfrage nach Seltenen Erden im Jahr 2010 bei 120.000 metrische Tonnen (mt) lag, fällt die Nachfrage in 2011 auf 150.000mt mit der Europäischen Krise und den hohen Preisen für REE

• Es wird erwartet, dass die Nachfrage im Jahr 2012 auf 123.000mt steigt, im Jahr 2016 auf 160.000mt und im Jahr 2020 wahrscheinlich auf 200.000mt bis 240.000mt

• Chinas HREE Reserven sind begrenzt, mit den jetzigen Reserven auf die nächsten acht bis zwölf Jahre. Das Resultat wird eine beschränkte Produktion von HREE sein und eine starke Preissteigerung für Eu, Dy, Tb und Y in den Jahren zwischen 2012 und 2020

• Produzenten der Seltenen Erden müssen verstehen und ein besonderes Augenmerk auf die radioaktiven Elemente legen, welche gegenwärtig in den Lagerstätten vorkommen. Dies kann gemacht werden, doch Pflege und Expertise sind erforderlich.

Avalons Vize Präsident Sales und Marketing, Pierre Neatby, sprach bei einer Podiumsdiskussion mit Unternehmensführern mit dem Thema Internationale Perspektiven des zukünftigen Angebots von Seltenen Erden über genau diese Themen des Angebots und der Nachfrage, die Preisgestaltung und die Rolle der Regierung. Herr Neatby sagte: Meiner Ansicht nach sollte die Regierung die REE Industrie durch Bildung und Infrastruktur fördern, nicht aber verzerrend in den Markt eingreifen wie durch Vorratsbildung oder indem individuelle Projekte unterstützt werden.

Avalons Berater für Marktentwicklung und Energie, Ian London, organisierte und moderierte eine Podiumsdiskussion mit drei kanadischen Studenten, welche drei verschiedene Schulen und Programme repräsentierten. Den Teilnehmern und deren Klassenkameraden wurden kürzlich die Möglichkeiten und Herausforderungen der Seltenen Erden Branche als Teil ihrer Studie vorgestellt. Die klare Botschaft war verstärkt wachsendes Interesse und Enthusiasmus unter den Studenten und Absolventen, die Branche und die technischen Herausforderungen der Nord-Amerikanischen Seltenen Erden kennenzulernen.

Rare Earth Information and Technology Association (REITA)

Wie im Oktober 2011 bekannt gegeben, trat Avalon REITA bei, als diese dazu beitrugen die Seltenen Erden Industrie und die Wertschöpfungsketten außerhalb Chinas weiter auszubauen. REITA bietet der Industrie einen starken internationalen Verband, welcher hilft den Markt in Themen wie dem Recycling von Seltene Erden und der Nachhaltigkeit auszubilden und einen globalen Wettbewerb mit vielfältigen Wertschöpfungsketten bildet. Avalons Vize Präsident Sales und Marketing, Pierre Neatby, wurde bei der letzten alljährlichen Generalversammlung am 31. Januar 2012 in Toronto in den Vorstand gewählt. Avalon freut sich darauf, REITA dabei zu unterstützen eine einflussreiche internationale Seltene Erden Vereinigung zu werden. Mehr informationen über REITA finden Sie unter: www.reitaglobal.org.

51. Alljährliche Metallurgen Konferenz (51th Annual Conference of Metallurgists (COM12))

Avalon wurde gebeten und hat zugestimmt, die erste Seltene Erden Fachtagung auf der COM12, vom 30. September bis 03. Oktober 2012, in Niagara Falls, Ontario, Kanada zu organisieren und den Vorsitz zu übernehmen (www.cim.org/com12).

Das Thema der Konferenz ist Metallurgie und materieller Einfluss auf die Gesellschaft, die technischen Leistungen von heute welche die Antworten auf die Ziele der Gesellschaft von morgen geben. Das Fachprogramm wird Arbeiten aus allen Bereichen der Mineralien, Metalle und der Werkstoffkunde aufweisen. Die dreitägige Seltene Erden Fachtagung hat bislang mehr als 40 Auszüge aus neun unterschiedlichen Ländern, welche folgende Themen umfassen:

• Geologie und Geochemie der Seltenen Erden

• Erzaufbereitung und Trenntechniken

• Hydrometallurgische Prozesse der Seltenen Erden

• Physikalische Metallurgie der Seltenen Erden

• Präparation von Metallen, Metalllegierung und hochreine Metalle

• Thorium Management

• Wirtschaftlichkeit von Seltenen Erden

Diese jährliche Konferenz wird von ungefähr 800 Teilnehmern besucht, bei einer gleichmäßigen Aufteilung in Spezialisten aus dem akademischen und Industriellensektor. Es wird ein Tagungsband mit allen präsentierten Arbeiten veröffentlicht.

Über Avalon Rare Metals Inc. (TSX und NYSE Amex: AVL)

Avalon Rare Metals Inc. ist ein Unternehmen für die Exploration und Erschließung von Mineralien mit seinem Schwerpunkt auf Seltene Metallvorkommen in Kanada. Sein Vorzeigeprojekt, sein hundertprozentiges Tochterunternehmen, die Nechalacho Lagerstätte, Thor Lake, NWT, zeichnet sich als eine der größten unerschlossenen Ressourcen Seltener Erdelemente weltweit ab. Sein außergewöhnlicher Reichtum an wertvolleren schweren Seltenen Erdelementen, die eine Schlüsselfunktion bei der Erlangung von Fortschritten in der grünen Energietechnologie und anderen wachsenden High-Tech-Anwendungen übernehmen, stellt eine der wenigen möglichen Quellen dieser wichtigen Elemente außerhalb von China dar, momentan die Quelle von 95% der weltweiten Versorgung. Avalon ist kapitalkräftig, hat keine Schulden, und seine Arbeitsprogramme werden ständig weiter entwickelt. Soziale Verantwortung sowie Verantwortung für die Umwelt sind wichtige Ecksteine des Unternehmens. Mit Avalons Leistungen für gesellschaftliche Verantwortung im Norden verdienten Sie 2010 den PDAC Umwelt und Soziale Verwaltungs Award (Environmental and Social Responsibility Award).

Für weitere Informationen über Avalon Rare Metals Inc. besuchen Sie bitte unsere Website unter www.avalonraremetals.com. Für Fragen und Feedback schreiben Sie bitte eine E-Mail an das Unternehmen an ir@avalonraremetals.com oder kontaktieren Sie Don Bubar, President und CEO, telefonisch unter 001-416-364-4938.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Informationen und unterliegt einer Vielzahl an Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen geplanten, zukunftsweisenden Informationen abweichen. Die zukunftsweisenden Informationen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Informationen und unterliegen einer großen Anzahl von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen geplanten, zukunftsweisenden Informationen abweichen. Die hierin enthaltenden zukunftsweisenden Informationen beziehen sich auf das entsprechende Datum, und die Gesellschaft übernimmt keine Verantwortung für die Aktualisierung und Überarbeitung solcher Informationen zur Darstellung neuer Ereignisse oder Sachverhalte, außer für solche, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.avalonraremetals.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24281

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.