Private Krankenversicherung für Freiberufler

(Artikel-Presse.de) Wer als Freiberufler tätig ist, der sollte sich auch hinsichtlich seiner Krankenversicherung gut absichern. Hier bietet die private Krankenversicherung viele gute Möglichkeiten, die eigene Gesundheit in vollem Umfang abzusichern. Der Wechsel in die PKV kann bei Freiberuflern jederzeit und unabhängig vom Einkommen erfolgen.

Neben Anwälten zählen auch Apotheker, Journalisten sowie Zahnärzte zur Gruppe der Freiberufler. Der Vorteil der privaten Krankenversicherung liegt dabei darin, dass sich die Gesundheitskosten durch die Wahl eines günstigen Tarifes senken lassen. Vor allem gesunde und junge Menschen können so viel Geld sparen. Dabei bieten einige Krankenversicherer spezielle Tarife an, die auf die Bedürfnisse von Freiberufler abgestimmt sind. Wer einen Wechsel in die private Krankenversicherung plant, sollte jedoch zunächst einen Vergleich der verschiedenen Tarife und Angebote durchführen. Nur so können Versicherte sichergehen, dass sie auch einen günstigen Tarif zu guten Konditionen ausgewählt hat.

Zudem bieten Tarife mit Selbstbeteiligung den Vorteil, dass hier weiteres Geld gespart werden kann. Versicherte müssen sich bei der Vereinbarung einer Selbstbeteiligung im Leistungsfall an den Kosten beteiligen. Weiteres Geld kann durch den Abschluss eines Tarifes mit Beitragsrückerstattung eingespart werden. Versicherte erhalten bei Nichtinanspruchnahme von Leistungen einen bestimmten Anteil ihrer Beitragskosten zurück.

Welche Krankenversicherung dabei den besten Tarif anbietet, lässt sich pauschal nicht sagen und sollte mit einem sogenannten PKV Rechner errechnet werden. Wer sich auch nach einem ausführlichen Vergleich der verschiedenen Krankenversicherer immer noch unsicher ist, dem empfiehlt es sich, einen Versicherungsexperten aufzusuchen. Diese kennen häufig den Markt sehr gut und können viele Empfehlungen aussprechen. Gegen ein geringes Entgelt bieten dies auch die örtlichen Verbraucherzentralen an.

Asenta Gmbh
Am Hulsberg 129
28205 Bremen
Deutschland
info (at) asenta.de

Pressekontakt:
Christoph Hanenkamp