Trauringe – der Ring fürs Leben

Zur Hochzeit gehört der Trauring einfach dazu

(mpt-12/62) Die innige Liebe zweier Menschen wird auch heute noch in den meisten Fällen mit der Ehe besiegelt. Der Gang vor den Traualtar ist auch in Zeiten alternativer Familienmodelle ungebrochen. Dies hat bereits im Jahr 2006 eine Umfrage der TNS-Infratest Sozialforschung ergeben. Damals sprachen sich über 55 Prozent dafür aus, in den Stand der Ehe treten zu wollen – und die Tendenz ist weiter steigend. Die Versorgungs-Argumente, die man früher angebracht hat, sind dabei nicht mehr ausschlaggebend. Wichtig sind für die meisten Menschen nur die Liebe zum Partner und der Wille, das ganze Leben lang zusammenbleiben zu wollen.

Die Planungen beginnen schon Monate im Voraus, es gibt schließlich viel zu tun. Gäste müssen eingeladen werden, in der Kirche muss man einen Termin vereinbaren und auch die Räume für die Feierlichkeiten müssen reserviert werden. Die Braut braucht ein Kleid, der Bräutigam einen Anzug und die Trauringe muss man sich natürlich auch aussuchen.

Der Trauring: das Symbol ewiger Liebe

Bereits im Mittelalter war der Ehering ein Zeichen von unendlicher Liebe, Treue und Zusammengehörigkeit. Die Kreisform symbolisiert seit jeher die Unendlichkeit – ohne Anfang und ohne Ende. Trauringe sind deswegen nicht nur ein Schmuckstück, sie zeigen an, ein Leben lang zusammenbleiben zu wollen. Deswegen ist es auch besonders wichtig, den Trauring gemeinsam und gut überlegt auszusuchen. Die Geschmäcker sind verschieden, es gibt zudem teure und billigere Varianten. Aber es gibt auch viele Ringe „von der Stange“. Allerdings sollten Eheringe kein Standardprodukt sein, sondern auf den Partner abgestimmt werden.

Trauringe individuell designen lassen

Damit die Trauringe auch wirklich etwas ganz Besonderes werden, kann man beim Spezialisten 123gold-Trauringe http://www.123gold.de/ aus über 1.000 Trauringmustern auswählen. Mit Hilfe eines Konfigurators lassen sich dann einzigartige Trauringe herstellen, die den Stil und die Persönlichkeit des Brautpaares widerspiegeln. Die Möglichkeiten sind extrem vielseitig: Von einfacher Formveränderung über Gravur und Oberflächenbehandlung bis hin zum Besatz mit Steinen oder sogar Brillanten. Damit man auch über innovative Entwürfe verfügen kann, kümmert sich das Design-Team um die aktuellen und künftigen Trends.

Zudem gibt es in der 123gold-Kollektion auch Verlobungs- und Partnerringe. Wo früher noch der Saphir für die Treue stand, wird heute oft ein Diamant auf dem Verlobungsring gesetzt. Und natürlich stehen auch hier alle Arten der Konfiguration zur Verfügung, die auf die Wünsche des Brautpaares angepasst werden können.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale:
http://www.ratgeberzentrale.de/familie-freizeit-hobby/trauringe-hochzeit.html

Foto: mpt/123gold.de

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0

http://www.ratgeberzentrale.de
lamers@ratgeberzentrale.de

Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
50226 Frechen
lamers@ratgeberzentrale.de
02234/9817334
http://www.ratgeberzentrale.de