ADVERMA begleitet Markteinführung bei neuem HASIT-Produkt

Tresor als Symbol für maximalen Schutz: Marketingagentur kreiert Kampagne für SycoTec – Premiumsystem zur Fassadengestaltung

Rohrbach / Freising (mh) Ein neues Produkt wird am Markt eingeführt – und damit auch   die Basis für nachhaltigen Markterfolg gelegt. „Nur“ eine Innovation zu haben, reicht dabei aber nicht aus: Eine Erfahrung, die Unternehmen immer wieder machen. Soll sie von Erfolg gekrönt sein, muss eine Markteinführung strategisch gut geplant und werbetechnisch professionell umgesetzt werden. Eine Kampagne der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für das neue Premiumsystem SycoTec der HASIT Trockenmörtel GmbH beweist es.

 

Das waren noch für Zeiten, als man nicht mehr brauchte als ein gutes Produkt, das sich fast wie von alleine verkaufte … Marketing war da noch ein Kinderspiel und der Markterfolg stellte sich quasi von selbst ein. Erstklassige Waren und Dienstleistungen haben heute aber auch viele andere zu bieten. Deshalb reicht ein Spitzenprodukt längst nicht mehr, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb erfolgreich am Markt zu behaupten.

Modernes und zielorientiertes Marketings darf deshalb nicht bloß Produkte verkaufen, sondern muss mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen wecken. Mit der HASIT-Kampagne treten die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt den Beweis an, dass das Marketing auch bei rein technischen Produkten den entscheidenden emotionalen Touch haben kann. Dafür ist die Rohrbacher Ideenschmiede bei ihren Kunden bekannt.

Als Spezialist für innovative Systemprodukte für den Bau setzt die Freisinger HASIT Trockenmörtel GmbH (www.hasit.de) mit dem Premiumsystem SycoTec für Fassadengestaltung und -schutz wieder einmal Maßstäbe. Nora Kammerl, die verantwortliche Kundenberaterin bei ADVERMA, erläutert: „Diese zentrale Botschaft werbewirksam und allgemeinverständlich zu kommunizieren war die Aufgabenstellung für unsere Agentur“.

Der Tresor steht dabei als Symbol für die einzigartige Schutzfunktion von SycoTec. Dass darin Wertsachen wie Geld, Schmuck etc. am besten aufgehoben sind, weiß jeder und so verkörpert der Safe maximale Sicherheit. Die Kampagne nimmt dies auf, denn auch Hausfassaden sind ihren Besitzern wertvoll. Eine Microsite (www.hasit.de/index.php?id=5435) samt Animation und Gewinnspiel, eine repräsentative 20-seitige Broschüre und ein Mailing – alles unter dem Leitmotiv des Tresors und dem Kampagnenslogan „Sicher ist sicher“ – sind die Instrumente der Kampagne.

Die zentrale Aussage könnte übrigens genauso auf Marketing und Werbung adaptiert werden: Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt positionieren wollen, benötigen ebenfalls einen starken und zuverlässigen Partner mit Spezialkenntnissen – wie ADVERMA als eine der führenden bayerischen Marketingagenturen im Bereich Technik.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de