Berlin, 27. April 2012: Social Gifting ist der wichtigste Internet-Trend 2012. Für viele Internetnutzer ist das Senden, Empfangen und Einlösen von Geschenkkarten über mobile Endgeräte oder das Internet bereits selbstverständlich. Durch die Kooperation mit DropGifts (www.DropGifts.de) wird nun auch HelloFresh im Social Gifting-Geschäft aktiv.
HelloFresh verkündete heute die Zusammenarbeit mit dem Online-Geschenkkarten-Portal DropGifts. Das Berliner Start-Up macht es möglich „nur noch zu schenken, was wirklich gefällt – und das gleich mit mehreren Freunden zusammen“, so Cornelius von Rantzau, Sales Manager bei DropGifts. Bevor die Geschenkkarte über die Facebook-Pinnwand eines Freundes übergeben wird, kann ihr noch ein persönlicher Gruß hinzu gefügt werden.
Für Freunde, die gerne kochen und neue Rezepte ausprobieren, aber nur selten Zeit dafür finden, ist HelloFresh genau das richtige Geschenk: Bei HelloFresh können Kunden aus verschiedenen Mahlzeiten-Tüten wählen und bekommen dann leckere Rezepte sowie alle dafür nötigen Zutaten frisch und bequem nach Hause geliefert. HelloFresh hat so den Lebensmitteleinkauf revolutioniert und die Freude am Kochen wieder zurück in deutsche Haushalte gebracht. Auch Dominik Richter, Geschäftsführer bei HelloFresh, zeigt sich mehr als zufrieden mit dem Start seines exklusiven Zutaten-Bring-Dienst: „Wir haben deutschlandweit schon einige Wellen schlagen können. Es scheint, dass unser Produkt den Nerv der Zeit trifft und gerade zu einem wahren Trendthema avanciert.“
Die Kooperation von DropGifts und HelloFresh bietet nun die Möglichkeit, Freunden oder der Familie mit Geschenkkarten für leckere Mahlzeiten-Tüten eine große Freude zu bereiten. Die Gutscheinkarten sind gültig für alle Mahlzeiten-Tüten sowie die Veggie-Boxen von HelloFresh und können online eingelöst werden. Hier ist für jeden Freund etwas dabei, denn wöchentlich stellt HelloFresh’s Chefkoch Martin neue, gesunde und vor allem leckere Rezepte zusammen, die eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung garantieren. Gesünder könnte Schenken nicht sein!
Ansprechpartner:
Meike Maryska
PR Managerin
Tel: +49 (0)172 – 6896595
E-Mail:
Dropgifts GmbH
Johannisstraße 20
10117 Berlin
Über HelloFresh:
HelloFresh’s Konzept ist ein Rundum-Sorglos Paket, das nicht nur zum Selberkochen verführen möchte, sondern auch ein ganz neues Bewusstsein für eine gesunde Ernährung vermittelt. Von der Kreation der Rezepte bis zur komfortablen Lieferung – HelloFresh nimmt den Abonnenten all das ab, was normalerweise eine Last darstellt. Das Expertenteam entwickelt für sie die exklusivsten Rezepte, die nicht nur einfach zu kochen sind, sondern darüber hinaus geschmacklich wie auch gesundheitlich zu den weltweiten „Top-Gerichten“ zählen. Auch um die passenden Zutaten kümmert sich der Zutaten-Bring-Dienst: HelloFresh kauft für die Abonnenten bei vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Lieferanten und bringt alles bequem und sicher direkt zu den Kunden nach Hause.
Über DropGifts:
Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 gegründet. DropGifts ist eine Social-Gifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und kaufbaren Karten von angesagten Shops und Marken. Die Karten werden nach Vergabe an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt und können sofort eingelöst werden. Gemeinsamen Freunden ist es dabei möglich, den Wert der Karte zusätzlich zu erhöhen.
Geschäftsführer: Arnt Jeschke Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg, HRB 137299 B, USt-ID: DE 282 005 232.
Detaillierte Informationen zu DropGifts finden Sie übrigens auch unter www.dropgifts.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Page: http://www.facebook.com/DropGifts.de