Blumen verschenken mal ganz anders: DropGifts und Fleurop verkünden ihre Zusammenarbeit!

 Berlin, 20.02.2012: Das Berliner Start-up-Unternehmen DropGifts (www.DropGifts.de ) hat es sich zum Ziel gesetzt, das Schenken im Internet zu revolutionieren: Anstatt stundenlang durch Geschäfte zu eilen und doch nicht das Richtige zu finden, ist es seit Montag letzter Woche endlich möglich, das Passende mit nur ein paar Klicks dem Beschenkten zukommen zu lassen.

Die Lösung dafür sind Geschenkkarten, die, mit einer persönlichen Nachricht versehen, kinderleicht über Facebook versendet werden. „Schließlich kennt fast jeder die Situation – Ich weiß zwar, welche Shops und Marken meine Freunde mögen, aber nur sie wissen, was ihnen am besten gefällt. Außerdem sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.“, so Christian Hartung, Sales Manager bei DropGifts. Ein Fehlkauf und der lästige Umtausch bleiben somit erspart.

Mit Fleurop hat DropGifts einen globalen und starken Partner – mit mehr als 100-jähriger Tradition – gefunden. Fleurop ist seit je her eng mit dem Fortschritt der Telekommunikation verbunden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Vermittlung von Blumen mithilfe der Telegrafie erst möglich, in den vergangenen Jahrzehnten haben Innovationen wie Telefon, Fax und schließlich Computer sowie Internet die Entwicklung wesentlich beeinflusst. So ist es kaum verwunderlich, dass Fleurop auch den neuen Möglichkeiten des Web 2.0 offen gegenüber steht: „Social Gifting ist zu einem großen Thema im Internet geworden und wir freuen uns, mit DropGifts nun noch näher an unseren jungen, internetaffinen Kunden zu sein“, bestätigt Winnie Maria Lechtape von der Fleurop AG, Bereich Unternehmenskommunikation.

Mit den individuellen Geschenkkarten können sowohl kleine als auch größere Blumengrüße erfüllt werden – und der Beschenkte kann sich seine Lieblingsblumen endlich selbst aussuchen. Das Neue und Besondere ist das Gruppenschenken über Facebook: Gemeinsame Freunde bekommen die Vergabe der Geschenkkarte in ihrem Newsfeed angezeigt und können sich daran beteiligen, indem sie den Wert erhöhen. Das Konzept begeisterte schnell angesagte weitere angesagte Shops und Marken: „Was könnte besser für eine Marke sein, als von Freunden zum Geburtstag verschenkt zu werden?“, so Hartung.

Ansprechpartner:

Meike Maryska
PR Managerin 
Tel: +49 (0)172 – 6896595
E-Mail: 
Dropgifts GmbH 
Johannisstraße 20 
10117 Berlin
Über Fleurop:

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Fleurop im Internet: www.fleurop.de.

Über DropGifts:

Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 gegründet. DropGifts ist eine Social-Gifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und kaufbaren Karten von angesagten Shops und Marken. Die Karten werden nach Vergabe an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt und können sofort eingelöst werden. Gemeinsamen Freunden ist es dabei möglich, den Wert der Karte zusätzlich zu erhöhen.

Detaillierte Informationen zu DropGifts finden Sie übrigens auch unter www.dropgifts.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Page: http://www.facebook.com/DropGifts.de