Erster Messeauftritt für den EMS-Spezialisten bei SMT Hybrid Packaging 2012 in Nürnberg
Wolnzach / Rohrbach (mh) Es soll eine große Premiere werden: Zum ersten Mal überhaupt ist die Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH heuer bei der SMT Hybrid Packaging vom 8. bis 10. Mai 2012 in Nürnberg auf einer großen internationalen Messe vertreten. Aber es kommt noch besser: Der Spezialist für die Fertigung von Industrieelektronik hat einen starken Auftritt auch eine Marketingkampagne im komplett neuen Corporate Design gestartet. Für Kreation und Realisierung zeichnet die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH verantwortlich, die jetzt das komplette Marketing für Waltron übernommen hat.
Gesucht und gefunden, könnte man die Zusammenarbeit überschreiben. Waltron, das in der Elektronikbranche einen ausgezeichneten Ruf hat, benötigte einen Marketingpartner mit einschlägigen Erfahrungen und Zugang zu allen Kommunikationskanälen. Genau das kann die im Großraum München ansässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) bieten und damit hat sie sich in den letzten Jahren zu einer der führenden bayerischen Werbeagenturen im Bereich Technik entwickelt. Da passt ein Unternehmen wie Waltron natürlich perfekt in die lange Kundenliste. Doch es gibt noch eine weitere entscheidende Schnittstelle in der Zusammenarbeit, und zwar das kompromisslose Qualitätsstreben.
Am Firmensitz im oberbayerischen Markt Wolnzach bestückt der EMS-Dienstleister Leiterplatten und fertigt im Kundenauftrag hochwertige Industrieelektronik (Baugruppen und Geräte) – mit modernster Technologie und 125 hoch qualifizierten Mitarbeitern. Waltron deckt dabei das komplette Spektrum der Electronic Manufacturing Services aus einer Hand ab – für zahlreiche Kunden vom Ingenieurbüro bis zum Großkonzern, die überwiegend aus den Branchen Informations-/Telekommunikationstechnologie (ITK), Energieversorgung, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnik und Automotive kommen. Im Jahre 2009 konnte Waltron völlig neue Produktionsgebäude und -räume auf rund 2500 Quadratmetern beziehen.
Auch bei Werbung und Marketing hat die Waltron GmbH nun kräftig aufgerüstet, mit Hilfe von ADVERMA. So dürfte bei der SMT Hybrid Packaging, Europas größter Messe- und Kongressveranstaltung für Systemintegration in der Mikroelektronik, nicht nur der auffallend gestaltete Messestand (Nummer 408, Halle 9) die Blicke auf sich ziehen. Im neuen Corporate Design stellt die Kampagne das kompromisslose Qualitätsphilosophie von Waltron in den Mittelpunkt: „Industrieelektronik High End – von Ihrem EMS-Spezialisten“, heißt der neue Slogan.
Im Waltron-Stand wird vor den Augen der Messebesucher die animierte Firmenpräsentation auf einem großen Monitor ablaufen. Mit eingebunden ist auch ein kurzer Imagefilm. Der Messeflyer und ein Giveaway zeigen sich ebenfalls im neuen Erscheinungsbild. Und duch die moderne neue Website der Waltron Electronic-Gerätebau D. Walter GmbH (www.waltron.com) wird rechtzeitig zur Messe freigeschaltet. Spitzenqualität auf der ganzen Linie lautet auch hier die klare Botschaft.
Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.
Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.
So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de