Fatburner haben sich im Leistungssport schon lange durchgesetzt. Mit dieser Nahrungsergänzung wird der Fettabbau auf natürliche Art unterstützt und führt so zu einer Gewichtsreduzierung. Die Wirkung sollte vom Training unabhängig sein, was jedoch nicht bedeutet, dass man sich nicht mehr bewegen muss.
In den Bereich der Nahrungsergänzungen sind Fatburner angesiedelt. Auf dem Markt sind sie sowohl in Pulverform als auch in flüssiger Form oder als Kapseln. Es ist nicht relevant, welche Form Sie wählen, sondern dass Fatburner damit die körpereigene Fettverbrennung aktivieren und somit den Fettabbau effektiv unterstützen. Mit dem Fettabbau wird das Körpergewicht reduziert und Sie fühlen sich wieder wohl in Ihrer Haut.
Fatburner stimulieren das zentrale Nervensystem und regen so den Stoffwechsel an. Dadurch wird die körpereigene Fettverbrennung aktiviert und die Leistungsfähigkeit gefördert. Damit wird jede Diät effektiv unterstützt. Das gilt insbesondere für die Low-Carb-Diät. Diese Eiweißdiät enthält viele Proteine und Aminosäuren und gerade diese fördern in Verbindung mit Fatburner den Fettabbau noch effektiver.
Für Bodybuilder ist dies ein interessanter Aspekt. Hier liegen die Vorteile auf der Hand. Bodybuilder trainieren ihre Muskeln und animieren sie zum Wachstum. Fatburner schützen die Muskulatur und unterstützen so die Ruhephasen. Die meisten Fatburner enthalten Koffein, sodass es sinnvoll ist, Fatburner mit dem Frühstück einzunehmen. Bodybuilder führen diese Nahrungsergänzung dem Körper einmal vor dem Frühstück zu und einmal vor dem Training bzw. in den frühen Nachmittagsstunden.
Sicher unterstützen Fatburner die Reduzierung des Gewichts auch ohne aktive sportliche Betätigung. Der Körper jedoch braucht regelmäßige Bewegung und mit Sport und gesunder Ernährung wird das Gewicht schneller reduziert.