73. int. ADAC-Westfalenring Motorradrennen am 17. Mai 2012 in Lüdinghausen

Motorradrennen mit „Action-Garantie“ verspricht der Auto- u. Motorsportclub Lüdinghausen seinen Besuchern am 17. Mai (Do.), denn alljährlich an Himmelfahrt gehört das „Westfalenring-Stadion“ den Motorsportfans aus nah und fern. Lange Geraden und spitze Kurven machen die Rennbahn mit Grasunterlage so speziell für Fahrer und Fans. Freuen Sie sich, wenn zum 73. internationalen Motorrad-Grasbahnrennen die Motoren aufheulen, denn dann „rockt der Westfalenring“. Das Rennbahnoval wurde nach dem letzten Rennen komplett neu aufbereitet, sodass sauschnelle Rennen zu erwarten sind. AMSC-Rennleiter Matze Stucke hofft, dass beim Bahnrekord endlich die 130 km/h Marke fällt,

immerhin hat die alte Bestmarke, aufgestellt vom „König des Westfalenrings“ Robert Barth aus dem Jahr 2000 immer noch Bestand. Für diese Aufgabe konnte wieder ein Fahrerfeld mit internationalen Driftstars und den Besten deutschen Grasbahnspezialisten verpflichtet werden. Angeführt wird das ausgeglichene Fahrerfeld von Vorjahressieger Jörg Tebbe aus dem Emsland.

Zu den Favoriten auf der „1000 Meter Rennbahn“ zählen natürlich die Westfalenringkenner Bernd Diener und Enrico Janoschka, genauso wie AMSC-Clubfahrer Christian „Hülse“ Hülshorst, der es immer versteht mit begeistert aufgenommen,
die Fahrer der lokalen „Offenen Enduroklasse“ zeigen, wenn sie mit
14 Motorrädern gleichzeitig auf Ihre drei Rennrunden losgelassen werden.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Im großen Festzelt gibt es reichlich Auswahl an Kuchen, Kaffe und kalten Getränken, außerdem sind die zahlreich vertretenen Versorgungs- und Souvenirstände rund um die Rennstrecke bequem erreichbar. Der AMSC-Lüdinghausen freut sich besonders auf seine jüngsten Gäste, für die im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Attraktionen neben dem Rennsport bereit stehen.
Beste Vorraussetzung den „Vatertag“ im grünen Rennsport bereit stehen.

Für die vielen Camper konnte wieder der Vorplatz direkt am Stadion-Haupteingang reserviert werden.
Lüdinghausen liegt verkehrsgünstig an der A1 zwischen Dortmund und Münster.

Die Motoren dröhnen bereits am Mittwoch vor dem großen Renntag, denn um 18:00 Uhr startet das
4. Zwei-Stunden-Mofarennen von Lüdinghausen mit anschließender Siegerehrung und After-Race-Party im Festzelt, präsentiert von „Radio Kiepenkerl“.
Der eigentliche Renntag beginnt am Donnerstag um 10:00 Uhr mit dem Freien Training aller Klassen.
Um 13:30 Uhr wird der erste von 25 spektakulären Rennläufen gestartet, bevor gegen 17:00 Uhr die
Sieger und Platzierten geehrt werden.

Also Motorsportfans, auf zum „Westfalenring“ zu Gras, Spass und Action für die ganze Familie!

Weitere Infos unter: www.westfalenring-rennen.de

Termin: 17. Mai 2012
73. int. ADAC-Westfalenring-Grasbahnrennen Lüdinghausen

(c)Text: tom w u r m
amsc-pr-referent