Baugebiet ‚Im Kappespfad‘ in Schaafheim wird erschlossen – Gemeinde und HSE unterzeichnen Planungsvertrag

Darmstadt (pressrelations) –

Baugebiet „Im Kappespfad“ in Schaafheim wird erschlossen – Gemeinde und HSE unterzeichnen Planungsvertrag

SCHAAFHEIM (dah) – In zwei Jahren sollen junge Familien in Schaafheim mit dem Bau ihres Eigenheims beginnen können: Bürgermeister Reinhold Hehmann unterzeichnete am Freitag (13.) zusammen mit Andreas Niedermaier vom Vorstand der HSE im Rathaus in Schaafheim den Planungsvertrag für das Neubaugebiet „Im Kappes-pfad“. Die Gemeindevertretung hatte zuvor mehrheitlich für die Entwicklung des Gebiets gestimmt.

Das rund 47.000 Quadratmeter große Gelände liegt im so genannten Kappespfad im Osten der Schaafheimer Kerngemeinde. Es wird von der HSE komplett erschlossen, das Unternehmen investiert dafür rund fünf Millionen Euro. Gemeinsam mit Baufirmen aus der Region wird die HSE das Baugebiet erschließen. „Als leistungsstarker Partner für die Kommunen der Region bietet die HSE die Baulanderschließung als Komplettpaket an. Von dieser öffentlich-privaten Part-nerschaft profitieren beide Seiten“, sagte Andreas Niedermaier bei der Vertragsunterzeichnung.

Bis zu 70 individuelle Bauplätze für Einzel- und Doppelhäuser werden in dem Neubaugebiet entstehen. Der Quadratmeterpreis soll bei rund 150 Euro für ortsansässige Bürger liegen.

Das Gebiet „Im Kappespfad“ ist bereits das zweite Gebiet, das die Gemeinde Schaafheim mit der HSE entwickelt. Bürgermeister Reinhold Hehmann ist überzeugt, dass die Kooperation mit dem Darmstädter Unternehmen als größter Energie- und Infrastrukturdienstleister in der Region für die Kommune und für künftige Bauherren von Vorteil ist: „Das Unternehmen verfügt sowohl über das richtige Know-How als auch über die Finanzkraft, um ein Projekt solcher Größe mit Erfolg abzuwickeln.“ Der Vertrag mit der HSE er-mögliche zudem bezahlbare Preise für junge Bauherren.

Kontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland
Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444
Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag