Schimmelalarm im Familien-Bad
Fugen richtig abdichten
Wenn die ganze Familie morgens und abends nacheinander duscht, badet oder sich wäscht, herrscht in vielen Badezimmern feucht-warme Luft. Sogar in neuen Bädern kann das erhöhte Schimmelgefahr bedeuten. Gerade Silikonfugen sind dann anfällig. Zertifizierten Schimmelschutz mit 5-Jahres-Garantie bietet Pattex mit seinem Schimmel Blocker Aktiv Silikon.
Schimmelfugen sehen nicht nur fürchterlich aus, sie schaden auch der Gesundheit. Der Geruch ist unangenehm, und Schimmel kann allergische Reaktionen bis hin zu Krankheiten verursachen.
Soweit muss es nicht kommen: Einfach die Anschlussfugen selbst erneuern und vor Schimmelbefall schützen. Das Silikon von Pattex verhindert mit seinem 3-fach Aktiv-Schutz die Anlagerung von Schimmelsporen, stoppt das Wachstum von Schimmelflecken und unterbindet deren Ausbreitung. Pattex garantiert fünf Jahre schimmelfreie Fugen. Das Qualitätsprodukt wurde vom Institut Fresenius als „bestes Sanitär Silikon seiner Klasse“ ausgezeichnet.
Wichtig für das Verfugen mit Pattex Schimmel Blocker ist die sorgfältige Vorbereitung. Mit einem Messer oder speziellen Werkzeug werden der alte Dichtstoff und andere Rückstände restlos aus den Fugen entfernt. Nach der gründlichen Reinigung mit Alkohol kann es losgehen. Der praktische Spender ermöglicht Hobby-Heimwerkern das Verfugen ohne Kartuschenpistole: Nach Abnahme der roten Glättkappe die Düse auf Fugenbreite abschneiden und durch Drücken auf den Dosierhebel die Silikonmasse in die Fuge einspritzen. Eine durchgängige Fuge ohne Fehlstellen entsteht durch gleichmäßiges Ziehen. Zum Schluss die überschüssige Dichtmasse mit einem Fugenglätter abziehen – bei Bedarf nachglätten – und fertig sind die Anschlussfugen mit Schimmelschutz!
Auf das entspannende Bad oder die erfrischende Dusche muss niemand lange verzichten, denn schon nach zwölf Stunden sind die abgedichteten Anschlussfugen wieder mit Wasser belastbar. Damit die Freude am Bad lange währt, lohnt es sich ein Qualitätsprodukt wie Pattex Schimmel Blocker einzusetzen.
Mehr Informationen unter www.henkel.de, www.henkelhaus.de.
Kontakt:
Henkel KGaA
Henkelstraße 67
40191 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 211 797 0
Telefax: +49 211 798 4040
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com