Internat USA oder Kanada: Schulabschluss an der Boarding School

Boardingschoolberater ec.se vermittelt Schüler aus Deutschland an renommierte Internate in Kanada und den USA

Internat USA oder Kanada: Schulabschluss an der Boarding School

(NL/3041211733) Ein international anerkannter Schulabschluss öffnet die Türen zu Universitäten in der ganzen Welt. Noch mehr Chancen, einen begehrten Studienplatz zu ergattern, haben Absolventen indes, wenn sie ihren Abschluss ein einer renommierten Schule gemacht haben. Boardingschoolberater ec.se vermittelt Schüler an anerkannte Internate in den USA und Kanada.

Bonn, 14. Dezember 2012. Ein international anerkannter Schulabschluss öffnet die Türen zu Universitäten in der ganzen Welt. Noch mehr Chancen, einen begehrten Studienplatz zu ergattern, haben Absolventen indes, wenn sie ihren Abschluss ein einer renommierten Schule gemacht haben. Boardingschoolberater ec.se vermittelt Schüler an anerkannte Internate in den USA und Kanada.
Familien, die einen Schulabschluss an einem ausländischen Internat in Erwägung ziehen, müssen in jedem Fall zwei Jahre Aufenthalt einplanen: Wie beim deutschen Abitur gilt auch für international anerkannte Abschlüsse wie beispielsweise das International Baccalaureate (IB) eine Qualifikationsphase von zwei Jahren vor der eigentlichen Prüfung. In dieser Zeit sammeln die Schüler schon Punkte (Credits), die für die Zulassung zur Prüfung notwendig sind und in die Gesamtnote einfließen.
Ob das IB oder ein anderer Abschluss der richtige ist, hängt von den weiteren Zukunftsplänen des Schülers ab. In jedem Fall gibt es spezielle Kriterien, damit das Zeugnis auch in Deutschland anerkannt wird und zum Studium berechtigt. Worauf Schüler bei der Kursbelegung an einem kanadischen oder amerikanischen Internat achten müssen, damit ihr Abschluss die deutschen Kriterien erfüllt, erläutert Boardingschoolberater ec.se in der Beratung zur Schulwahl.
Schüler und Eltern, die sich für einen Internatsaufenthalt interessieren, sollten sich jetzt an ec.se wenden, da die Boarding Schools in Nordamerika schon im März ihre Schüler für das kommende Schuljahr 2013/14 auswählen. Weitere Informationen erhalten Neugierige unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.boardingschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland. Die Organisation, die im Internet unter www.highschoolberater.de firmiert, feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen.

Kontakt:
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
02 28/25 90 84-14
pr@highschoolberater.de
www.highschoolberater.de