Männer wie Frauen verbinden mit einem sportlichen Erscheinungsbild eine schlanke Silhouette und einen knackigen Po. Wenn dieser durch Sport nicht erreicht wird, ist eine Poformung oftmals die letzte Möglichkeit.
„Bei Männern konkurriert ein wohlgeformter sportlicher Po mit einer wohlgeformten Brust in der Attraktivitätsskala auf Augenhöhe. Auch Frauen empfinden einen sportlichen, straffen Männerpo als attraktiv. Doch wenn eine Gewichtsreduzierung und entsprechender Sport nicht den gewünschten Erfolg bringen, ist eine Poformung die einzige Möglichkeit, um das Körperprofil wie gewünscht zu verbessern“, erklärt Dr. Dr. med. Wolfgang Funk, Leiter der Klinik Dr. Kozlowski in München.
Sich ständig wiederholende Diäten können besonders am Po zum Stabilitätsverlust führen. Ein breiter und unattraktiver Po, der auch als abgesackter und trauriger Po bezeichnet wird, kann die Folge sein.
Postraffung durch Eigenfetttransplantation
Eine Möglichkeit der Poformung ist die Eigenfetttransplantation, bei der Eigenfett, beispielsweise von den Hüften oder Oberschenkeln, entnommen und nach entsprechender Aufarbeitung am Po eingesetzt wird. Diese Vorgehensweise bietet sich besonders dann an, wenn man an Unterbauch, Hüfte, Oberschenkel oder auch der Taille ebenfalls eine Korrektur vornehmen möchte, um einen ästhetischen Übergang zu erzeugen. Eine weitere Möglichkeit ist die Augmentation mit Macrolane, die ebenfalls dazu führen kann, dass der Po wieder straffer und voller erscheint.
Implantate für einen wohlgeformten Po
Neben den genannten kleinen Eingriffen kann die Straffung und Vergrößerung des Pos auch durch den Einsatz von Implantaten erfolgen. Hierbei werden die Implantate durch einen kleinen Schnitt in der Pofalte in den Gesäßmuskel gelegt. Bedenken, dass man anschließend auf einem Gelkissen sitzt, sind nicht notwendig, da die Implantate, wie der Po auch, beim Sitzen hochrutschen und man auf dem Sitzbein Platz nimmt.
Auch die Verkleinerung des Pos durch eine Fettabsaugung ist möglich. Um den Interessenten umfassend gerecht zu werden, muss die Problematik in einem persönlichen Gespräch besprochen und betrachtet werden, sodass Herr Dr. Dr. Funk die individuelle Vorgehensweise inklusive aller Möglichkeiten und Risiken erörtern kann.
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Klinik Dr. Kozlowski, München, T: +49 89 6060900, http://www.schoenheitsklinik.com
Seit mehr als 30 Jahren ist die Klinik Dr. Kozlowski auf den Gebieten der Ästhetischen und Kosmetischen Chirurgie sowie der Wiederherstellungschirurgie tätig.
Bestens ausgebildetes Fachpersonal, hierzu zählen neben den Chirurgen und Anästhesisten selbstverständlich die qualifizierten Pflegekräfte, werden durch modern ausgestattete Operationsräume und moderne Pflegezimmer unterstützt. Die stationäre 24-Stunden-Betreuung steht Patienten auf Wunsch und je nach Behandlung zur Verfügung.
Kontakt:
Klinik Dr. Kozlowski, Klinik für Plastische, Ästhetische, Kosmetische u. Wiederherstellungschirurgie
Dr. Dr. med. Wolfgang Funk
Frau-Holle-Str. 32
81739 München
+49 89 6060900
info@schoenheitsklinik.com
http://www.schoenheitsklinik.com