Mit der Visual Identity für Fujitsu erzielt die Münchner Agentur RED erneut einen Award. Bei dem iF communication design award 2013 gewinnt das globale Branding- und Designprojekt des führenden japanischen IT-Anbieters in der Kategorie Corporate Design.
Die if awards sind ein international anerkanntes Gütesiegel für exzellente Gestaltung und zählen zu den weltweit angesehensten Designwettbewerben. Die von RED entwickelte Visual Identity ist das Ergebnis eines interkulturellen Brandingprozesses mit dem Ziel, die Marke Fujitsu visuell überzeugend zu übersetzen und die Markenwahrnehmung länderübergreifend einheitlich zu stärken.
Unternehmensprofil:
Als inhabergeführte Marken- und Werbeagentur mit Büros in München und Barcelona steht die Markenagentur RED für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau – mit den Schwerpunkten Branding, Design und Kommunikation. In einem Team aus über 20 Beratern, Konzeptionern, Designern, Textern und Projektmanagern schafft, stärkt und begleitet RED seit 1989 Marken auf Grundlage des Modells der Multisensorischen Markenführung/Notasensorik. Für Kunden wie zum Beispiel Fujitsu, KraussMaffei, K+S Gruppe, Flughafen München, Daimler TSS, Haufe Mediengruppe, united-domains, Cornelsen Verlag, MünchenerHyp, Clairfield Partners, Messe München, Patrizia Immobilien AG, Abfallwirtschaftsbetrieb München, Digital Publishing oder Dow AgroSciences.