I.R.I.S. und Cincom geben Partnerschaft bekannt

I.R.I.S. und Cincom geben Partnerschaft bekannt

Frank Tiedt und Didier Romeu freuen sich über die neue Partnerschaft.

Paris/Aachen, 26. Februar 2013 – Das französische Softwareunternehmen Cincom Systems und der Extraktionsspezialist I.R.I.S. AG geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die ECM-Lösung von Cincom mit den Erfassungslösungen der I.R.I.S. für die automatisierte Dokumentenklassifikation und Datenextraktion zu verknüpfen.

Das Produkt Cincom ECM (Enterprise Content Management) unterstützt Unternehmen bei der gesamten Dokumentenverwaltung, einschließlich der damit verbundenen Geschäftsprozesse. Diese Prozesse, die sich z.B. auf Dienstleistungen des Einkaufs, Vorgabedokumente, Qualität, oder Posteingang beziehen, bedürfen aufgrund ihrer unterschiedlichen Informationsdichte eine unterschiedliche Komplexität der Extraktion.

Diese unterschiedlichen Bedürfnisse deckt die I.R.I.S. mit ihrem Produktportfolio (IRISPowerscan™, IRISDocument Server™, IRISXtract™ for Documents…) ab. Das Team von Cincom hat sich dabei insbesondere auf die international ausgezeichnete Lösungsplattform IRISXtract™ for Documents fokussiert und durch deren Kombination mit der eigenen Software Cincom ECM eine Prozessoptimierung geschaffen. IRISXtract™ for Documents ist eine leistungsfähige Lösung im Bereich Dokumentenklassifikation und Datenextraktion.

Didier Romeu, Vertriebsleiter ECM bei Cincom, lobt die Zusammenarbeit mit der I.R.I.S.: „Die Projekte der Kunden sind unterschiedlich, variieren und weisen systematisch Fehler bei der Datenerfassung auf. Daher benötigt jeder Kunde eine auf ihn angepasste Lösung. Dabei ist das Angebot von I.R.I.S. für uns sehr interessant, da gerade ihr Angebot die individuellen Kundenbedürfnisse deckt.“

Frank Tiedt, CSO I.R.I.S. AG, ist stolz auf die Partnerschaft mit der Cicom in Frankreich: „Diese Zusammenarbeit stärkt unser bereits aktives Engagement auf dem französischen Markt, der sich besonders durch sein hohes Wachstumspotenzial auszeichnet. Die Partnerschaft mit einem weiteren französischen Partner ist ein zusätzlicher wesentlicher Baustein unserer bestehenden internationalen Ausrichtung.“

Image Recognition Integrated Systems (I.R.I.S.), ein belgisches, 1987 gegründetes und an der Euronext Brüssel gelistetes Unternehmen, ist ein führender Hersteller im „Document-to-Knowledge“ Markt und bietet hochqualitative Lösungen für die Umwandlung von Papier-basierten Dokumenten in digitale Formate an – zur Archivierung und Speicherung und für die gemeinsame Nutzung von digitalen Daten. Seit November 2007 ist die I.R.I.S. AG, früher Docutec AG, ein Mitglied der I.R.I.S. Gruppe.
Innerhalb der I.R.I.S. Gruppe gehört die I.R.I.S. AG zum Unternehmensbereich „Products & Technologies“ und ist der Spezialist für Dokumentenklassifikation und Rechnungsverarbeitung. Statt auf ein breit angelegtes Produktportfolio zu setzen, hat sich die I.R.I.S. AG auf eine äußerst flexible Produktplattform fokussiert. Mit dieser „all in one“-Plattform können alle im Digital Mailroom anfallenden Dokumente klassifiziert und weiterverarbeitet werden.
In 2011 erwirtschaftete die I.R.I.S. Gruppe einen Umsatz von 121,3 Millionen Euro. I.R.I.S. beschäftigt über 600 Mitarbeiter in Louvain-la-Neuve, Vilvoorde und Antwerpen (Belgien), Aachen (Deutschland), Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (Florida/USA), Hong-Kong (China) und Oslo (Norwegen).

Kontakt:
I.R.I.S. AG
Désirée Meuthen
Heussstr. 23
52078 Aachen
0241-92035-83
desiree.meuthen@iriscorporate.com
http://www.irisxtract.net