Deutscher Hörbuchpreis HÖRKULES geht an Frank Röth für ZIEMLICH BESTE FREUNDE
(NL/2498865893) Am 06.03.2013 wurden im Rahmen einer festlichen Gala in Köln die Preisträger des diesjährigen deutschen Hörbuchpreises ausgezeichnet. Den Publikumspreis HÖRKULES erhielt mit großer Mehrheit der abgegebenen Stimmen Frank Röth für seine Interpretation von Ziemlich beste Freunde das zweite Leben des Philippe Pozzo di Borgo.
Frank Röth, der auch in der deutschen Fassung des französischen Erfolgsfilms dem Darsteller des Philippe, Francois Cluzet, seine Stimme geliehen hat, erntete bereits im Vorfeld großartige Kritiken. Dass ich nun auch beim Publikum ganz vorne bin, macht mich sehr glücklich, so Röth, zumal ja das Buch im Gegensatz zum Film durchaus anders und ernsthafter ist.
Philippe Pozzo di Borgos bei HANSER BERLIN erschienenes Buch war das erfolgreichste Sachbuch 2012 und hat sich mittlerweile mehr als 300.000 Mal verkauft.
Auch Philippe Pozzo di Borgo, mit dem ich seit einer gemeinsamen Veranstaltung im Dezember 2012 in Berlin befreundet bin, hat sich total über meinen Erfolg gereut und mir spontan per Mail gratuliert, sagt Frank Röth, der zur Zeit in Hamburg neben Sabine Postel und Herbert Knaup für die Serie „Der Dicke“ vor der Kamera steht.
Über mangelnde Angebote kann sich der vielseitige Schauspieler zurzeit nicht beklagen: Im Sommer starten die Dreharbeiten für den vierten Teil der ZDF- Reihe LOTTA & , bei der Frank Röth als Vater von Josefine Preuß zu sehen ist und über den OSCAR für Daniel Day-Lewis in Steven Spielbergs Meisterwerk LINCOLN hat er sich ganz besonders gefreut- den durfte Frank Röth nämlich auch synchronisieren
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
Agentur Sanna
Agentur Hübchen
Pariser Str.20
10707 Berlin
030/44341848
info@agentur-huebchen.de
www.frankroeth.com