Migräne begleitet die Menschheit im Laufe ihrer Geschichte

Migräne begleitet die Menschheit im Laufe ihrer Geschichte. Somit ist die erste Erwähnung des periodischen Kopfschmerzen, ähnlich der Beschreibung einer Migräne, gibt es Inschriften in der sumerischen Zivilisation (3000 v. Chr.), in den Schriften von Hippokrates, Celsus (I Jh. v. Chr.). Mittelalterlichen Medizin im Prinzip brachte nichts Neues zu der Beschreibung der Migräne. Im siebzehnten Jahrhundert Schweizer Arzt Y.Vepfer einer der ersten vorgeschlagen, dass die Schmerzen von Migräne mit Hirngefäße verbunden ist, wodurch während der Schmerzen Angriff. Weitere umfangreiche und mit der Erzählung Sicht ist immer noch relevant Monographien über Migräne, erschien erst im achtzehnten Jahrhundert. Beginn der modernen Phase der Studie wird mit Migräne im Jahre 1873 eine Monographie von Dr. Edward Liveing, Archivar der Royal Society of Medicine in London veröffentlichten verbunden.

Eine Reihe prominenter historischer Persönlichkeiten (Caesar, Calvin, Heine, Darwin, Nobel, Edgar Allan Poe, Tschaikowsky, Chopin, Freud) ihr Leben unter der ständigen Bedrohung von Migräne Anfällen.

Die aktuelle Phase in der Studie von Migräne durch eine tiefe Erforschung der neurophysiologischen, psychologische, biochemische und immunologische Aspekte der Pathogenese der Migräne, Suche pathogenetische Methoden der Behandlung und Prävention von Krankheiten aus.
Migräne ist eine Erkrankung, die durch eine Fehlregulation der Blutgefässe gegen die bestehende erbliche Veranlagung verursacht. Es manifestiert vorübergehende Anfälle von Kopfschmerzen pulsierenden Charakter sind die meisten in der einen Hälfte des Kopfes. Der Begriff „Migräne“ ist eine verzerrte Französisch Griechisch Wort „Migräne“ von dem berühmten römischen Arzt Claudius Galen II Jahrhunderts vorgeschlagen und bedeutet „einen Schmerz in der Seite des Kopfes.“ Statistik Migräne schlägt vor, dass die Prävalenz der es von 1,7 bis 10,0% und von 3/4 variiert, wird es im Alter von 30 debütieren. Bewies eine genetische Prädisposition zur Entwicklung von Migräne. So, wenn die Migräne-Attacken waren beide Eltern, dann die Kinder die Krankheit tritt in 60 – 90% der Fälle, und wenn die Mutter unter Migräne gelitten -, dass 72%, wenn nur der Vater – das ist 20%. Das heißt, wird am Migräne durch die weibliche Linie vererbt wird, und mit einer Familie ist ein wichtiges diagnostisches der Krankheit.

Eher Frauen (weiblichen zu männlichen Verhältnis von etwa 2:1) erhalten. Migräne tritt in der Regel im Alter zwischen 18-20 Jahren, die maximale Anzahl von klinisch manifesten Fällen im Zeitraum von 30-35 Jahren.

Beginn in der Kindheit ist nicht sehr häufig, markiert aber es gibt Fälle von Migräne bei 5-8-Jährigen. Rare ist das Auftreten von Migräne nach 50 Jahren. Beginnend im frühen Erwachsenenalter (meist Frauen in einem 1:4-Verhältnis), setzt die Krankheit bis zu den Wechseljahren, und dann stoppt, oder Änderungen erheblich an Intensität und Häufigkeit.