Mercedes-Benz Accessories GmbH Original-Zubehör in Bestform Stuttgart, Mai 2013

Mercedes-Benz Accessories GmbH Original-Zubehör in Bestform Stuttgart, Mai 2013

Mercedes-Benz Accessories GmbH  Original-Zubehör in Bestform Stuttgart, Mai 2013

(NL/6834092643) Das Facelift der Mercedes-Benz E-Klasse ist das neue Maß in der Oberklasse. Dafür, dass sich dieser Führungsanspruch auch in der Präsentation des Original-Zubehörs für die E-Klasse niederschlägt, sorgt Ücker und Partner Markenkommunikation mit vier Broschüren und vielen Sprachvarianten.

Die Broschüren für die Limousine und das T-Modell sowie für das Coupé und Cabriolet laden dazu ein, den eigenen Mercedes einzigartig zu machen. Dank der Ettlinger Werbeagentur können deutsch, englisch, französisch, niederländisch, spanisch und italienisch sprechende E-Klasse-Fahrer auf insgesamt 120 Seiten ihre Lieblingsprodukte auswählen. Auch für den US-amerikanischen Markt gestaltete Ücker und Partner Markenkommunikation zwei Broschüren, die die unbegrenzten Möglichkeiten des Original-Zubehörs auf 56 Seiten eröffnen. Die realitätsgetreuen CGI-Bilder (Computer Generated Imagery) der Otterbach Medien KG GmbH & Co. unterstreichen die Dominanz des Fahrzeugs. Die prägnanten Texte und die attraktive Gestaltung der Full Service Agentur, bringen den Führungsanspruch sowie die kompromisslose Qualität der Produkte aufs Papier.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.
Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.
Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.
Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.
In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Markenkommunikation
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 342030
info@up-markenkommunikation.com
www.up-markenkommunikation.com

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com
www.up-markenkommunikation.com/de