Stadt Lippstadt: Renan Demirkan in „Der nackte Wahnsinn“ Theater beim Theater!

84962VBSOZD.com-news Lippstadt. Chaos beim Tourneetheater. Nichts klappt. Auf dem Programm steht die Farce „Nackte Tatsachen“, aber bisher sind die Proben ein einziges Chaos: vergessene Requisiten, verlorene Kontaktlinsen, Alkohol…

Dabei ist das Stück selbst schon chaotisch genug: Haushälterin Mrs. Clackett will sich eigentlich im Haus ihres Arbeitgebers vor dem Fernseher bequem einrichten, als Makler Roger Tramplemain auftaucht, der es sich mit seiner Geliebten Vicki im Bett gemütlich machen will. Kaum hat Mrs. Clackett dieses Problem gelöst, kreuzen die Hausbesitzer Mr. und Mrs. Brent auf, die eigentlich, auf der Flucht vor der Steuerfahndung, in Spanien sein sollten ..

Nun laufen seit Stunden läuft bereits die Endproben auf Hochtouren und noch lange ist kein Ende in Sicht. Die Kulissen stehen zwar endlich, aber dafür klemmen Türen und auch mit dem Text hapert es.

Kein Wunder eigentlich, dass der Regisseur Lloyd Dallas mit seinen Nerven am Ende ist. Nur noch sechs Stunden bis zum Premierentag – und der danach folgenden langen und hoffentlich erfolgreichen Tournee…

84961VZweifellos ein Glücksfall für das Theater ist am 18. November um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt zu erleben: „Der nackte Wahnsinn“ ist eine der erfolgreichsten Farcen der 80er Jahre. In Deutschland wurde das raffiniert konstruierte, turbulente Stück über 150 Mal inszeniert. Es lief vier Jahre lang im Londoner Westend, wurde auf der ganzen Welt nachgespielt und in Hollywood mit Christopher Reeve und Michael Caine erfolgreich verfilmt. In den letzten Spielzeiten erlebte dieser hinreißende Theaterspaß eine Renaissance.

Nicht zum ersten – und auch nicht zum letzten Mal – wird an diesem Abend Renan Demiran auf der Lippstädter Bühne stehen. Im vergangenen April war sie zusammen mit Michael Reck in Lippstadt zu Gast und sie wird in dieser Theatersaison im April 2010 auch noch bei der Inszenierung „Zweifel“ zu sehen sein.

84963VDotty Otley ( Mrs Clackett) renan demirkan
Garry Lejeune (Roger Tramplemain) MARCUS BORN
Brooke Ashton (Vicki) MANDY PARTZSCH
Frederick Fellowes (Philip Brent / Scheich) UWE PETER SPINNER
Belinda Blair (Flavia Brent) BianKa Heuser

Selsdon Mowbray (Einbrecher) TOM WITKOWSKI
Lloyd Dallas (Regisseur) Dirk Waanders
Poppy Norton-Taylor (Regieassistentin) MIRJAM RADOVIC*
Tim Allgood (Inspizient) THOMAS KAUFMANN

Termin: Mittwoch, 18. November 2009, 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt

Preise: € 16,- / 15,- / 13,-

84964VVeranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel.: (0 29 41) 5 85 11, bei den bekannten auswärtigen Vorverkaufsstellen und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse.

Pressekontakt: KWL Lippstadt GmbH, info@kwl-lippstadt.de; Tel: 02941/988780

Bildquelle: KWL Lippstadt GmbH