Cloud Software für Warenwirtschaft, Kassensysteme –

Cloud Software für Warenwirtschaft, Kassensysteme –

Cloud Software für Warenwirtschaft, Kassensysteme -

WEB Warenwirtschaft Maxstore

Cloud Computing (Rechnen in der Wolke) – ERP, POS Software

Mit Cloud Computing ist gemeint Rechner- und Netzwerkkapazitäten, Speicherplätze und Cloud Software bei Bedarf auf Server-Farmen über ein Netzwerk (meist Internet) zur Verfügung zu stellen. In der Cloud „Wolke“ werden Datenbanken, Cloud Software, Fotos, Emails eingestellt und abgerufen. Führende Anbieter sind die Telekom, Google, Amazon mit entsprechenden Server-Farmen. Also eigentlich nichts neues. Jedoch wird immer mehr Software in der Cloud installiert und direkt an Kunden vermietet. Anwendersoftware wie Warenwirtschaftssysteme werden auf einem externen Server vom Hersteller in einer Server-Farm installiert und vermietet. Die Software und die Daten liegen dann nicht mehr auf der lokalen Arbeitsplatte, sondern im Rechenzentrum. Der Zugriff auf die Daten erfolgt ausschließlich über definierte Schnittstellen und Zugänge – meist über den Browser im Internet – wie beim Online-Banking.

Software as a Service (SaaS) oder Software on demand (Software bei Bedarf.) – Die eingerichtete Cloud – „Rechnerwolke“ bietet direkten Zugang im Internet auf die Software – z.B. das Warenwirtschaftssystem – also „Full-Service“. Sie müssen sich weder um die Installation des Servers und der Software kümmern, noch um die Wartung und Ausfallsicherheit . Sie nutzen direkt die Anwendung und pflegen Ihre Daten, rufen die Auswertungen ab und steuern Ihre Prozesse.

Vorteile der Cloud Software:
-Kostenvorteile – keine Anschaffung von Server, Installationskosten sind verringert
-Direkt Nutzbar
-Datensicherung in Server Farm
-Jederzeit schnell erweiterbar – Filialen und Nutzer können direkt erweitert werden
-Miete kann direkt steuerlich zur Geltung gebracht werden
-Absicherung des Zugriffs und des Servers durch SSL/TLS-Verschlüssung
-Rücksicherung der Daten auf eigenen Rechner oder weiterem Server

Je nach Kundenbedürfniss bieten wir neben der Cloud die konventionelle Methode der Softwareinstallation auf lokalen Rechnern und Servern.

Cloud Software: Für Maxstore© Warenwirtschaft, Kassensysteme, Kassensoftware sind für folgende Modelle erhältlich:

1. Einplatzanwendung
Die Kassensysteme, Kassensoftware, ERP Software wird lokal auf einem Rechner installiert. Alle Daten – Stammdaten wie Warengruppen, Artikel, Mitarbeiter werden direkt am Kassenterminal oder Warenwirtschafts-arbeitsplatz eingegeben. Sämtliche Auswertungen sind lokal abrufbar. Die Datenhaltung und Datensicherung erfolgt lokal.

2. Client / Server – Mehrplatzanwendungen
Client/Server Modelle eignen sich für größere Netzwerklandschaften. Also z.B. für Mehrplatz Warenwirtschaft und Verbundkassensysteme. Die Kassensysteme, Kassensoftware, ERP Software wird auf einem lokalen Server installiert, auf welchen mehrere Arbeitsplätze und Kassen zugreifen. Dies kann auch im Intranet einer Firma erfolgen.

3. Cloud Software oder SaaS Modell
Die Softwareanwendung wird auf einem Rechenzentrum installiert. Sie zahlen die Nutzung der Software auf einem entfernten Server. Die Warenwirtschaft und Stammdatenpflege, Auswertungen verwalten Sie im Browser über einen gesicherten Zugang. Das Backoffice – Stammdatenpflege, Warenwirtschaft, Auswertung sind überall verfügbar – Im Büro, zu Hause oder unterwegs. Die Kassenanwendung hingegen wird meist lokal auf einem Kassenterminal installiert und hat entsprechende Protokolle für die Synchronisation der Daten mit der „Cloud“. Dies geschieht vollautomatisch im Hintergrund. Die Kassensysteme sind auch dann verfügbar, wenn es zu Störungen im Internet kommt. Möglich sind auch Lokale WAWI- und Kassen- Apps für mobile Geräte und W-Lan, die dann mit der Cloud synchronisiert werden.

Maxstore© Retail – Filialsteuerung, Warenwirtschaft, Kassensysteme und Onlineshop
Maxstore© Retail ist ein Gesamtsystem für Filialen in der Gastronomie und im Einzelhandel. Maxstore© ist ein modulares ERP System mit Kassensoftware und jederzeit ausbaufähig.

Maxstore© Kassensoftware – die ideale Lösung für Ihr Unternehmen
Am Kassenarbeitsplatz trifft der Kunde auf Ihr Unternehmen, daher ist der Kassenbereich ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens. Vielfach werden Spontankäufe am Kassensystem getätigt oder gezielt beraten. Sie können an einem zweiten Kundenmonitor am Kassensystem Artikel anzeigen lassen, die Zusatzartikel zu dem gekauften Artikel sind oder Werbung einblenden von aktuellen Aktionen. Sämtliche Prozesse der Maxstore© WEB Warenwirtschaft können am Filialarbeitsplatz oder am Kassensystem ausgelöst werden. Die WEB basierte Filialsoftware Maxstore© sorgt für die optimale Verteilung der Daten zwischen Zentrale, Filialen und Kassensystemen.

Maxstore© – Warenwirtschaftssystem
Die Maxstore© WEB Warenwirtschaft für Bestandsverwaltung, Bestellwesen, Wareneingang, Umlagerung und Inventur.

Maxstore© Kassensoftware / Kassensysteme Handel ist als Einplatzkasse, Netzkasse oder als Filialkasse einsatzfähig bis zur weltweiten Filialisierung im Verbundsystem mit vielen Kassensystemen. Mit Maxstore© WEB Filialsoftware und WEB Warenwirtschaft verteilen Sie die Stammdaten und Bewegungsdaten von der Zentrale zu den Kassensystemen. Sämtlich Prozesse der Warenwirtschaft können im Backoffice ausgelöst werden.

Maxstore© Gesamtlösung
Maxstore© ist eine integrierte Softwarelösung für Filialisierung, Warenwirtschaft und Kassensysteme, Kassensoftware Handel, Kassensoftware Gastronomie. Besondere Branchenanpassungen bestehen für: Einzelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Lebensmittel, Haushalt/Geschenke, Systemgastronomie, Gastronomie, Werksverkauf, Mode/Schuhe, Wellness/Schwimmbad, Museen, BubbleTea, Kantine, Freizeitpark, Kosmetik, Drogerie, Discounter, Kasse fuer Einzelhandel

Tra Sua Tran Chau – He Thong may tinh tien. Perakende ve Restoranlar için Kasa Sistemleri. Cash Registers for Retail and Catering. Systèmes POS du commerce de détail et un restaurant.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Tel: 02841-189560.

ABACUS Retail GmbH*Landwehrstrasse 30a*47441 Moers www.abacus-retail.de www.maxstore-retail.de

copyright by ABACUS Retail GmbH

Die ABACUS Retail GmbH ist Hersteller von Maxstore© Kassensysteme / Kassensoftware, Warenwirtschaft und Filialsoftware für den Einzelhandel, der Gastronomie, Museen und Freizeitpark.

Abacus Retail bietet Ihnen im Bereich Kassensysteme – stationäre und mobile Kassensysteme für Handel und Gastronomie. maxstore© Kassensysteme – modernste Touch Kassentechnologie auf PC, Handy, Laptop, Tablet PC, Touchkassen.

Die Maxtore© Retail Gesamtlösungen bestehen aus Standard Anwendungen im Filialbereich, individuellen Anpassungen an Kundenwünschen bis zur Projektberatung, Projektbetreuung und Komplettausstattung. Die ABACUS Retail GmbH ist darauf fokussiert intuitiv bedienbare, offene und zukunftssichere Applikationen mit hoher Datensicherheit zu entwickeln.

Eins der wichtigsten Merkmale der WEB Gesamtlösung maxstore© ist der modulare, flexible Aufbau. Sie erhalten genau diejenigen Module, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Maxstore© bietet zahlreiche Optionen für individuelles Design und Prozessanpassungen. Abacus Retail Ihr kompetenter und Kundenorientierter Partner für Kassensysteme, Warenwirtschaft, Filialsoftware und Onlineshop.

Maxstore© Filialsoftware, Warenwirtschaft und Kassensystem ist die ideale Lösung für den Einzelhandel, die Gastronomie und Freizeitparks.
Produkte der Abacus Retail GmbH

maxstore© Filialsoftware
maxstore© Warenwirtschaft
maxstore© Kassensoftware Handel
maxstore© Kassensoftware Gastronomie

Die Kassensysteme werden mit maxstore© Designer in verschiedenen Kassenlayouts erstellt, damit der Kassenablauf optimal angepasst ist. Maxstore© Kassensystem / Kassensoftware hat viele Sonderfunktionen wie Preissteuerung nach Datum oder Artikel (-gruppen), Kunden (-gruppen), Staffelpreise, Aktionspreise, Umrechnungsfaktoren, 3 für 2 Preise. Die Aktionspreise werden in der Filialsteuerung eingestellt und automatisch an die Kassen gesendet.

Maxstore© Warenwirtschaft bildet sämtliche Prozesse zwischen Zentrale – Filialen und Lieferanten ab. Maxstore Warenwirtschaft und Filialmanagement ist geeignet für zentral, dezentral und gemischt organisierte Unternehmen.

Die Web basierte Warenwirtschaft überwacht die Bestände, meldet Minderbestände. Auf Knopfdruck erhalten Sie Bestellvorschläge für Zentrale und Filialen und lösen Bestellungen in einem Vorgang aus. Mit dem Auslösen der Bestellungen wird automatisch eine Warenerwartung beim Wareneingang eingebucht. Die Warenlieferung des Lieferanten wird entweder mit dem MDE eingebucht oder manuell verbucht. Lieferungen und Einkaufsrechnungen können manuell oder automatisch in maxstore erfasst werden. Über alle Prozesse erhalten Sie ein Vorgangsarchiv.

ABACUS Retail bietet Ihnen als Service die Installation vor Ort, Einrichtung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungsgespräch kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung. Fordern Sie unsere Checkliste an. Ihren Bedarf können Sie mit der Checkliste optimal analysieren.

Unser Haupt- und Stammgeschäft befindet sich in Moers am Niederrhein. Um sich über die Fachhandelspartner, ihre Standorte und Öffnungszeiten zu informieren, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch vor Ort. Telefon: 02841-189560
Kontakt:

ABACUS Retail GmbH
Landwehrstrasse 30a
47441 Moers
Tel: 02841-189560

http://www.maxstore-retail.de
http://www.abacus-retail.de

Kontakt:
ABACUS Retail GmbH
Susane Hirschberg
Landwehrstrasse 30a
47441 Moers
02841-189560
info@abacus-retail.de
http://www.abacus-retail.de