Norwegen war eines der sechs Länder, die eingeladen wurden, im iranischen Öl- und Gassektor zu investieren. Der Iran verfügt über die weltweit drittgrößten nachgewiesenen Erdölreserven und die zweitgrößten Erdgasreserven. Die Ölreserven im Iran werden auf 560 Milliarden Barrel geschätzt, von denen 140 Milliarden Barrel förderbar sind.
Die Unternehmen, die eingeladen wurden, sind Shell (UK), Total (Frankreich), Repsol (Spanien), Inpex (Japan), OMV (Österreich) und Statoil (Norwegen). Alle haben Arbeitserfahrung im Iran und haben jetzt die Gelegenheit, an der Entwicklung der Öl- und Gasprojekte in dem Land teilzunehmen.
Der iranische Ölminister Bijan Namdar Zanganeh arbeitet gerade an Strukturänderungen der Ölverträge des Ministeriums, um ausländische Investitionen in diesem Sektor voranzutreiben.
Wegen der aufkommenden neuen Projekte sucht Norwegen jetzt nach Personal. Viele Mineralölgesellschaften rekrutieren über die Online-Jobbörse TUjobs.com, eine Jobsuchmaschine die täglich neue offene Stellen postet. Hier sind ein paar Stellenangebote von dieser Woche:
- Technical Managers bei National Oilwell Varco in Kristiansand
- Support Engineer Navigation Systems bei Experis in Sør-Trøndelag
- Senior Pipeline Engineer bei Rambøll in Oslo
- Senior Engineer Instrument bei Experis in Møre og Romsdal
Weitere Informationen zu Stellenangeboten in der norwegischen Öl- und Gasindustrie gibt es auf www.TUjobs.com.
Kontakt:
Rune Johansson / Sales Manager
Sørkedalsveien 10 C
Majorstuen, Oslo, Norwegen
rune.johansson@tu.no
+47 982 16 683
Firmenprofil:
Teknisk Ukeblad Media As (tu.no) ist der Publizist von TUjobs.com und Teknisk Ukeblad, Norwegens führendem Technik- und Business-Magazin.
Die drei Eigentümer sind:
The Norwegian Society of Graduate Technical and Scientific Professionals
The Norwegian Society of Engineers and Technologists
The Norwegian Polytechnic Society