Nes media Produktion: Imagefilm „Zeit für Seele“ für Klinik Award 2013 nominiert

Eine Produktion der Werbeagentur nes media GmbH wurde für den begehrten Klinik Award 2013 nominiert: Der Imagefilm „Zeit für Seele“ gibt Patienten und der breiten Öffentlichkeit wichtige Einblicke in die Behandlung und die Atmosphäre am Klinikum Schloß Winnenden. Nes media, spezialisiert auf Klinik-Marketing, freut sich, dass mit „Zeit für Seele“ bereits das zweite Video Chancen auf den Klinik Award hat. Im Jahr 2012 erhielt das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) in Winnenden die Auszeichnung für das Recruiting-Video „Mensch, du arbeitest auch hier?“, das nes media produziert hat.

Der Klinik Award wird für Filme vergeben, die Trends im Klinik-Marketing setzen – und ist deshalb eine besonders begehrte Auszeichnung. Das bereits preisgekrönte Recruiting-Video aus dem Haus nes media zeigt die Fachklinik aus der Sicht des Klinik-Personals, um potenzielle Bewerber von der Attraktivität der Klinik als Arbeitgeber zu überzeugen. Mit „Mensch, arbeitest du auch hier?“ überzeugte die nes media Produktion also bereits im Bereich Recruiting-Video. Die Nominierung von „Zeit für Seele“ ist ein weiterer Erfolg für die Werbeagentur. Hier steht weniger das Klinik-Personal im Vordergrund, sondern die Behandlung der Patienten. Der Imagefilm schafft es mit ansprechenden Bildern und wichtigen Informationen, Patienten und deren Angehörige anzusprechen und Barrieren abzubauen. Denn viele Einrichtungen, die psychisch kranke Menschen behandeln, müssen besonders viel für ihre Imagepflege tun. Gerade für Psychiatrische Zentren ist deshalb ein professionelles Klinik-Marketing wichtig, um positiv in die Öffentlichkeit zu treten. Nes media ist Experte darin, antistigmatisierende Imagefilme und Recruiting-Videos zu gestalten und individuell auf die Fachklinik abzustimmen. Außerdem unterstützt die Werbeagentur Psychiatrische Kliniken mit einem umfangreichen Klinik-Marketing, das nicht nur Videos beinhaltet, sondern auch Broschüren, suchmaschinenoptimierte Online-PR Texte oder Stellenanzeigen.

Der Imagefilm „Zeit für Seele“ bietet vielfältige Einblicke in die Behandlungsräume des Klinikums Schloß Winnenden, in das umfangreiche Therapieangebot mit Musikkursen, Sport- und Kunstgruppen und in die schön gestaltete Umgebung. Die Klinik ist umgeben von einer weitläufigen Parkanlage, in die sich die Patienten zurückziehen und die Natur genießen können. Die Nominierung für den Klinik Award 2013 würdigt die Kompetenz, mit der die nes media GmbH das Klinik-Marketing für das Klinikum Schloß Winnenden gestaltet hat. Und auch im Internet begeistert der Imagefilm bereits: Über 2000 Mal wurde das Video auf Youtube schon angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=VMtfwEpKUQw

Die nes media GmbH hat sich auf Klinik-Marketing, Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt sie verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Kontakt:
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de