1958 wurde bei Ausschachtungsarbeiten in Bonn-Beuel ein Goldschatz mit Münzen aus dem 15. und 16. Jahrhundert gefunden. Etwa die Hälfte dieses Goldschatzes, der seinerzeit vom Rheinischen Landesmuseum in Bonn ausführlich begutachtet wurde, nämlich 32 Münzen, wird am 16. November 2013 auf der 134. Auktion der Firma Dr. Reinhard Fischer versteigert. Weitere Informationen, insbesondere den Bericht des Landesmuseums und weitere Zeitungsartikel, finden Sie unter http://www.reinhardfischerauktionen.de/465-0-goldschatz-von-beuel.html. Für Münzsammler, die ihre Münzen zukünftig einem internationalen Publikum von Kennern und Sammlern zugänglich machen wollen, gibt es auch die Möglichkeit, die Münzen auf der Auktion am 11. Januar 2014 im Bonner Auktions- und Handelshaus Dr. Reinhard Fischer anzubieten oder den zweiten Weg des direkten Verkaufs zu nutzen und so sofort Geld für die Münzen zu erhalten. Jetzt informiert das Auktions- und Handelshaus auf www.muenzenankauf.net über die kommenden Münzauktionen, die Einlieferungsfristen und die Möglichkeit, Münzen verkaufen und sofort Geld erhalten zu können.
Münzen verkaufen: Rundreisetermine, Wissenswertes und Münzauktionen
Als Münzsammler steht man immer wieder vor der Frage „Was sind meine Münzen wert und wie kann ich diese Münzen verkaufen?“ Besitzer von Spezialsammlungen, Ländersammlungen aus aller Welt, Münzen mit verschiedenen Prägungen wie die 50-Pfennig Münzen aus dem Jahr 1950 und der Inschrift „BANK DEUTSCHER LÄNDER“ sowie Exemplare, die bereits auf früheren Auktionen hohe Preise erzielt haben, können sowohl über den direkten Verkauf als auch über eine Münzauktion, wie sie am 23. November 2013 und am 11. Januar 2014 im Auktions- und Handelshaus in Bonn veranstaltet wird, veräußert werden. Rundreisetermine bieten die Möglichkeit für Münzsammler, eine persönliche Sichtung und Beratung vom Fachmann zu nutzen. Beim Münzen verkaufen haben Münzsammler den Vorteil, dass sie die Münzen und Sammlungen sofort in Bargeld wandeln können. Bei einer Münzauktion können jedoch höchstmögliche Preise erzielt werden, denn bei einer Auktion werden die Teilnehmer den Preis für die Münzen voraussichtlich höher treiben.
Münzen verkaufen oder an Münzauktionen im Bonner Auktions- und Handelshaus teilnehmen
Das Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus informiert auf muenzenankauf.net über das Münzen verkaufen und die Möglichkeit, Münzen über eine Auktion einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Bei der Teilnahme an einer Münzauktion profitieren die Anbieter von einer Versicherung ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Sammlungen an das Auktionshaus und von höchstmöglichen Preisen. Beim Münzen verkaufen erhalten Münzsammler sofort Bargeld und eine Beratung rund um die Wertermittlung und Wertbestimmung der Münzen.
Weiterführender Link zum Münzen verkaufen:
http://www.muenzenankauf.net
Firmenporträt:
Das Portal für Münzenankauf und Münzauktionen muenzenankauf.net wird von dem in Bonn ansässigen Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen betrieben. Das Haus hat sich auf den Ankauf von Münzen und auf die Veranstaltung von Auktionen spezialisiert und bietet Interessierten online eine Übersicht mit den kommenden Auktionsterminen, den Online-Katalog mit aktuellen Losen sowie Wissenswertes zur Wertbestimmung von Münzen. Für Kunden, die ihre Münzen über die Münzauktion veräußern wollen, bietet das Auktionshaus eine Versicherung der Sammlung ab dem Zeitpunkt der Übergabe an das Auktionshaus an. Teilnehmer können persönlich vor Ort oder per Telefon am Tag der Auktion für Münzen bieten. Auch eine schriftliche Teilnahme über den Online-Katalog oder das Gebotsformular wird vom Auktions- und Handelshaus angeboten.
Kontaktdaten zum Unternehmen:
Dr. Reinhard Fischer
Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen
Web: http://www.muenzenankauf.net
E-Mail: service[at]muenzenankauf.net
Joachimstraße 7
53113 Bonn
Dr. Reinhard Fischer
Tel.: +49 (0)228 / 263 130
Fax: +49 (0)228 / 213 381