a-squared Anti-Malware 4.5 macht den Kontoräuber URLzone platt – gern auch zum Nulltarif!

Die Angst der Online-Banking-Nutzer steigt: Die Malware URLzone nutzt völlig neue Wege, um den ahnungslosen Anwendern das Geld direkt unter der Nase weg zu stehlen. a-squared Anti-Malware 4.5 spürt den Schädling mit seinem Signaturen-gestürzten Scan und zusätzlich auch mit seiner Verhaltensanalyse auf. So lässt sich die Malware zuverlässig entfernen. Die Sicherheits-Suite wird am 11.11. ab 11:11 Uhr 24 Stunden lang verschenkt. Außerdem steht eine dauerhaft kostenlose Free-Version bereit.

Immer mehr PC-Anwender nutzen das Online-Banking für ihre Geldgeschäfte. Bequem vom eigenen Rechner aus werden per Mausklick neue Zahlungen anvisiert und Kontostände überprüft. Schon seit Jahren versuchen die Online-Kriminellen an das Geld dieser Anwender zu gelangen. In der Regel setzen sie zu diesem Zweck Phishing-Mails auf. Diese verleiten die Anwender dazu, eine gut gefälschte Homepage aufzusuchen, um hier ihre Zugangsdaten zum eigenen Bank-Account zu „verifizieren“. Wer das tut, drückt der Cybermafia allerdings den Schlüssel zum eigenen Geldtresor in die Hand.

Christian Mairoll, Geschäftsführer von Emsi Software: „Inzwischen sind sich die meisten Anwender der Phishing-Gefahren bewusst und wissen, dass keine seriöse Bank verlangen würde, dass die Kunden ihre geheimsten Passwörter online auf einer Homepage abgleichen. Die Crux ist, dass die Malware URLzone einen völlig neuen Weg einschlägt, um die Anwender zu schädigen.“

URLzone wartet, bis der Anwender eine Verbindung zu seiner Online-Bank aufbaut. Dann schaltet es sich geschickt dazwischen und manipuliert die Anzeige auf dem Bildschirm ebenso wie die Eingaben des Anwenders. Während der Benutzer demnach glaubt, eine ganz normale Überweisung zu tätigen, landet das Geld in Wirklichkeit auf einem Konto der Online-Mafia.

a-squared Anti-Malware 4.5 beseitigt URLzone
Die Sicherheits-Suite a-squared Anti-Malware 4.5 nutzt zwei kombinierte Engines, um über einen von 3,3 Millionen Signaturen gestützten Scan auf die Suche nach Schadroutinen aller Art zu gehen. Ein Update der Signaturen, das mehrmals am Tag vollautomatisch im Hintergrund stattfindet, hält die Waffe scharf. Hinzu kommt eine verhaltensbasierte Systemüberwachung, die sofort Alarm schlägt, sobald sich eine zurzeit noch unbekannte Schad-Software verdächtig benimmt.

Dank der kombinierten Scan-Methoden gelang es der Software immer wieder, bei großen internationalen Vergleichstest der unabhängigen Malware Research Group (http://www.anti-malware-testberichte.de/) den ersten Platz zu erringen. Zuletzt konnten 21 bekannte Konkurrenzprogramme übertrumpft werden – mit einer Erkennungsrate von 99,8 Prozent.

Christian Mairoll: „a-squared Anti-Malware 4.5 erkennt die URLzone-Bedrohung sowohl mit dem Signaturen-basierten Scan als auch mit der Verhaltensanalyse. So kann jeder Anwender sicherstellen, dass URLzone auf dem eigenen Rechner kein Versteck mehr findet. Und damit sich jeder Anwender diesen Schutz auch leisten kann, verschenken wir unsere Software sogar.“

Am 11.11.2009 ab 11:11 Uhr können alle Anwender die Vollversion von a-squared Anti-Malware 4.5 kostenfrei beziehen – 24 Stunden lang. Alle, die sich in dieser Zeit die Software herunterladen (http://www.emsisoft.de/de/order/24h/) und sich als Neukunden registrieren, zahlen keinen Cent und sichern so ihr Computer-System zum Nulltarif. Ansonsten kostet das Programm 30 Euro – mit einem Update-Abo für ein Jahr.

Alternativ zum Vollprodukt steht auch das dauerhaft kostenlose Produkt a-squared Free 4.5 zum Download bereit. Die Freeware nutzt die gleichen Engines wie der große Bruder, bietet aber keinen dauerhaft aktiven Hintergrund-Wächter an. (3142 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.emsisoft.de/
24-Stunden-kostenlos-Aktion: http://www.emsisoft.de/de/order/24h/
a-squared Anti-Malware 4.5: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/
a-squared Free 4.5: http://www.emsisoft.de/de/software/free/
Downloads: http://www.emsisoft.de/de/software/download/
Emsi-Testberichte: http://www.anti-malware-testberichte.de/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Emsi Software ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Österreich. Das schnell wachsende Unternehmen ist ein führender europäischer Anbieter für Verhaltensanalyse-Technologie zum Analysieren von Software, insbesondere Malware.
Gegründet wurde das Unternehmen 2003 von Christian Mairoll, der damit seine Vision einer virtuellen Firma umsetzt: Die 15 Mitarbeiter der Firma sind auf der ganzen Welt verteilt, arbeiten aber über das Internet so zusammen, als würden sie nebeneinander im echten Büro sitzen. Für dieses innovative Betriebsführungskonzept wurde Emsi Software beim österreichischen IT-Preis „Constantinus“ 2005 ausgezeichnet.
Zur Produktpalette von Emsi Software gehören die Sicherheitsprogramme a-squared Anti-Malware, a-squared Free, a-squared HiJackFree, a-squared Anti-Dialer, Mamutu und seit Anfang 2009 die Online Armor Personal Firewall.

Emsi Software GmbH, Mamoosweg 14, A-5303 Thalgau, Österreich
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Günther
Tel: +49-180-590066-3 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk je nach Anbieter ggf abweichend)
Fax: +43-6235-20053
E-Mail: tg@emsisoft.com
Web: http://www.emsisoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)