(BSOZD.com-NEWS) Hannover. Für alle, die mit strukturierten Prozessen arbeiten wollen, bietet TÜV NORD Mobilität Lösungen an. Vom 16. bis 21. September präsentiert TÜV NORD Mobilität Interessierten während der Automechanika Produkte aus dem Bereich Online-Services für Autohäuser und Werkstätten. Das Highlight ist dabei der TÜV NORD Werkstatt OnlineService, mit dem Fahrzeugdaten bereits bei der Fahrzeugannahme aufgenommen und den Sachverständigen von TÜV NORD Mobilität zur Verfügung gestellt werden. Dies erfolgt durch einen universellen Datenaustausch, beispielsweise über ASANET, Online oder USB-Stick.
Der Werkstatt OnlineService ist ein strukturierter Prozess, der erheblich zur Verbesserung des Kundenmanagements beiträgt, indem die Informationsqualität über den Fahrzeugbestand erhöht wird.
Die Fachleute von TÜV NORD Mobilität informieren zudem über weitere Produkte und Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten, zum Beispiel die Online-Services zum Thema Gebrauchtwagenmanagement, den ServiceLister und AutoDo!.
Der Gemeinschaftsstand von TÜV NORD Mobilität, VIVID, Wessels + Gruber, Stahlgruber und MSDas befindet sich in Halle 9.1 Gang E, Stand 41.
Über die TÜV NORD Gruppe
„Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Personal und Bildung.
Sitz der Gesellschaft: TÜV NORD AG * Am TÜV 1 * 30519 Hannover
Registergericht: Amtsgericht Hannover * HRB 200158 * USt.-IdNr.: DE 234039777 * Steuer-Nr.: 25/20/01433
Vorstand: Dr.-Ing. Guido Rettig (Vorsitzender) * Dr. rer. nat. Klaus Kleinherbers *
Dipl.-Ing. Volker Klosowski * Dr. rer. pol. Elmar Legge * Klaus Orth * Dipl.-Kfm. Holger Sievers
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Karl Friedrich Jakob