EUBKZGW und DiViSy-Group schließen Kooperationsvertrag über Langzeitarchivierung medizinischer Daten für russische Kliniken
Berlin, 22.11.2013
Anlässlich der Fachmesse Medica 2013 kann das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft , EUBKZGW, einen weiteren Vertragsabschluss mit der russischen Gesundheitswirtschaft vermelden. Auf dem Messestand des Marktführers für integrierte Datenlösungen in russischen Kliniken, DiViSy Group , unterzeichneten die Geschäftsführer Vladimir Kazinova und Klaus Aulenbacher einen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit von mindestens fünf Jahren. „Vor allem steht die rasche Installation der Lösung zur rechtssicheren Langzeitarchivierung von medizinischen Daten (SMAS) des EUBKZGW in russischen Kliniken auf dem Programm“, kommentiert Klaus Aulenbacher. Hierdurch werden auch die gemeinsamen Initiativen mit der russischen Föderation und der Region Moskau unterstützt, mit der das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft bereits im Oktober entsprechende Rahmenverträge abgeschlossen hatte. Klaus Aulenbacher betonte, dass dies ein weiterer Meilenstein in den Bemühungen des EUBKZGW sei, den Know-how- und Technologietransfer zwischen Russland und den europäischen Staaten in der Gesundheitswirtschaft auszubauen.
Das Europäische Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft fördert die Zusammenarbeit zwischen Behörden, Verbänden, Politik und Wirtschaft, unterstützt Körperschaften und Unternehmen bei allen betrieblichen Prozessen und öffnet ihnen die Türen zu anderen EU-Ländern.
Kontakt:
Europäisches Branchenkompetenzzentrum für das Gesundheitswesen
Saskia Denise Gloye
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
0049(0)3025894493
presse@eu-health.eu
http://www.eu-health.eu