Eine moderne interaktive Plattform, die Köche und Gastronomen auf einer professionellen Ebene anspricht und miteinander im Dialog verbindet – das war und ist die Idee von FoodCentral. Jetzt wurde die Testphase abgeschlossen und das Portal soweit optimiert, dass es perfekt zu seinen Nutzern passt.
Im Frühjahr 2012 wurde das Internetportal „FoodCentral“ von Unilever Food Solutions gelauncht und erfreute sich von Anfang an großer Beliebtheit.
FoodCentral startete 2012 als Beta-Version und baute die Inhalte zusammen mit den Mitgliedern auf. Das bedeutet, dass die User zur Mitarbeit aufgerufen waren, um die Online-Plattform so zu gestalten, dass sie ihren Wünschen entspricht. Über ein Jahr konnten die Kochprofis sich untereinander zu Themen rund ums Essen, Kochen und Genießen austauschen, Videos mit wertvollen Praxis-Tipps ansehen und sich Anregungen für ihre eigene Arbeit in der Küche holen.
Zeitgleich wurden die Nutzer gebeten, Feedback zu geben – und dieser Bitte sind erfreulich viele Köche und Gastronomen nachgekommen. Bei der Auswertung hat sich ein klares Ergebnis herauskristallisiert: Das Forum und das Magazin sind bei Weitem die beliebtesten Bereiche des Portals.
Neue Struktur für besseren Nutzen
Unilever Food Solutions hat aus den Ergebnissen ein Fazit gezogen und die wichtigen und interessanten Bereiche herausgepickt und optimiert. So wird FoodCentral einen überarbeiteten Auftritt präsentieren. Künftig wird es unter der Adresse www.foodcentral.de zwei Bereiche geben: Das FoodCentral Forum und den FoodCentral Blog.
Während sich die Nutzer im Forum wie gehabt austauschen können, wird der Blog in Zukunft die Funktion des Magazins übernehmen – als Blog noch schneller und aktueller. Themen rund um den Food-Bereich so aufbereitet, dass diese für Köche spannend sind – das bietet dieser Bereich. Vom Basiswissen für Azubis bis hin zu Ideen und Inspirationen für den Alltag. Für die Fans der praktischen FoodCentral Videos wird der Blog in regelmäßigen Abständen auch mit Filmen gespickt sein.
Technisch Up-to-date
Um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass immer mehr Menschen Smartphones und Tablet PCs nutzen, ist FoodCentral nun auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Die Zeiten des mühsamen Herumscrollens sind damit gezählt und ein Zugriff von Überall gesichert.
Unilever Food Solutions ist sich sicher, dass sich durch die Fokussierung auf die zwei beliebtesten Bereiche noch mehr Köche und Food-Interessierte von FoodCentral angesprochen fühlen und von den Angeboten, die das Portal bietet, profitieren können.
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Kontakt
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de
Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -12
hamburg@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/