Ein gutes Facility Management spielt eine wichtige Rolle im reibungslosen Bewegungsablauf eines Betriebes. Trotzdem betrachten viele Unternehmen diese Aufgabe immer noch als zweitrangig, und konzentrieren sich ausschliesslich auf die Kernaufgabe – das Wachstum des Geschäftes. Nun, dies ist zweifelsohne die erste Priorität eines jeden Geschäftsinhabers. Wie steht es jedoch um Facility Management Aufgaben? Wo stehen diese auf der Prioritätenliste? Sollte nicht jedes Unternehmen ein gut funktionierendes Facility Management praktizieren? Dies sind berechtigte Fragen. Wie aber ein effektives Facility Management betreiben, ohne die Hauptgeschäftsfunktion zu kompromittieren? Die Lösung liegt im Outsourcing dieser wichtigen Aufgabe an eine Fachstelle.
Weshalb Outsourcing? – Die Vorteile Immer mehr Unternehmen realisieren die Vorteile von Outsourcing an einen Facility Management Service-Provider. Dadurch entstehen dem Betrieb die folgenden Nutzen:
- Der Facility Management Service-Providers ist Experte auf diesem Gebiet – Facility Management ist sein Geschäft. Diese Firma besitzt die notwendigen Ressourcen, Arbeitskräfte, und Ausrüstung, um Ihren spezifische Anforderungen gerecht zu werden.
- Outsourcing erlaubt den Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Die Zeitaufwendige Aufgabe des Facility Managements lenkt sie nicht von ihrer Hauptaufgabe ab.
- Der Facility Management Zürich Service-Provider verfügt über eine Reihe von Lösungen für Ihre speziellen Bedürfnisse, unabhängig vom Industriezweig. Tatsächlich kann eine solche Firma auch für Industrien mit Spezialbedürfnissen wie Life-Science, Biopharma, High-Tech/Clean-Tech Industrien vorsehen.
Welche Facility Management Aufgaben können Sie outsourcen? Eine Reihe von Facility Management Aufgaben können an einen Facility Management Service-Provider übertragen werden. Einige sind hier aufgeführt:
- Workspace Management – individualisierte Workspace Lösungen, Ihren Budgetanforderungen angepasst, sind eine der vielen Aufgaben, welche Ihnen ein Service-Provider bieten kann. Diese beinhalten zum Beispiel individualisierte Möbellösungen, High-Density Lagerungssysteme, verschiebbare Wände, und White-Board Management Lösungen.
- Total Operation Management – Dies ist das „volle Paket“, welches Dienstleistungen wie zum Beispiel Standortwahl, Design und Ausführungsplanung, Projektmanagement für Büro, Versand, und Lagerhaus, beinhalten kann.
- Energie Management – viele Facility Management Firmen offerieren ein Energie-Management Programm, welches den Energieverbrauch Ihres Unternehmens mittels einer Neuorganisierung Ihrer Einrichtungen drastisch reduzieren, und den Umweltsanforderungen anpassen kann. Solche Programme können den jährlichen Energieverbrauch Ihres Unternehmens bis zu 40% vermindern.
- Personal – Sie können Personal wie zum Beispiel den Facility Manager, Facility Techniker, Projektmanager, Standortplaner, vom Facility Management Service-Provider beziehen.
Ziehen Sie Outsourcing Ihres Facility Management in Betracht – Ihr Unternehmen kann von einer solchen Lösung profitieren, und Ihre kostbare Zeit für die Erweiterung Ihres Geschäftes freilegen!
Ressource: Gebäudetechnik mit erfolgreichen Facility Management Zürich – Unser Kerngeschäft ist Krieg, und die klassischen Gebäude. Ob das Rechenzentrum, Verwaltungs-oder Gewerbebauten, Supermärkte und vieles mehr. http://www.cofely.ch/energy-services/facility-management.html