(BSOZD.com-NEWS) Hannover. Vom 25. September bis 2. Oktober präsentiert sich TÜV NORD Mobilität seinen Kunden auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Das Veranstaltungshighlight in diesem Jahr ist ein Symposium am über das mit der Rahmenrichtlinie 2007/46 harmonisierte Zulassungsverfahren für Fahrzeuge, das ab April 2009 angewendet werden darf. Für Hersteller von Fahrzeugen der Kategorien M, N und O (Pkw, Busse, Lkw und Anhänger), Kleinserienfahrzeugen und speziellen Aufbauten mit Mehrstufengenehmigung lassen sich Vorteile des europäischen Binnenmarktes besser nutzen.
Nähere Informationen zur Anmeldung und zum Programm erhalten sie unter www.tuev-nord.de/49716.asp.
Neben dem Symposium am 30. September informieren die Fachleute von TÜV NORD Mobilität ihre Besucher an allen Messetagen über das das breit gefächerte Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Gebrauchtwagenmanagement über Entwicklungsbegleitung, bis hin zu Schulungen und Ladungssicherung.
Der Stand von TÜV NORD Mobilität befindet sich in Halle 13, D11.
Über die TÜV NORD Gruppe
„Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Personal und Bildung.
Sitz der Gesellschaft: TÜV NORD AG * Am TÜV 1 * 30519 Hannover
Registergericht: Amtsgericht Hannover * HRB 200158 * USt.-IdNr.: DE 234039777 * Steuer-Nr.: 25/20/01433
Vorstand: Dr.-Ing. Guido Rettig (Vorsitzender) * Dr. rer. nat. Klaus Kleinherbers *
Dipl.-Ing. Volker Klosowski * Dr. rer. pol. Elmar Legge * Klaus Orth * Dipl.-Kfm. Holger Sievers
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Karl Friedrich Jakob
[ad#co-1]