Der Smartphone-Markt vergangen einen wichtigen Meilenstein im Jahr 2013 mit 1 Milliarde Geräte im Laufe des Jahres verkauft werden, nach dem Forschungsunternehmen IDC – und andere Forschungsunternehmen gab fast identische Zahlen .
Chinesische Anbieter bedeutende Fortschritte gemacht . Samsung und Apple überstiegen die Zahlen mit 31,3% und 15,3 % der im vierten Quartal Sendungen , mit der koreanischen Firma LG Drittel mit 4,8%. Huawei, Lenovo und ZTE waren Schlüsselspieler , wobei fast 15 % der Smartphone-Verkäufe zusammen .
Generell werden Smartphones in den Handy-Markt insgesamt , der 1,82 -Handys im Jahr 2013 im Jahr 2012 betrug , bis nur 4,8 % von 1,74 Mrd. essen , sagte IDC. Das bedeutet, dass Smartphones bis 55% aller Handy-Verkäufe im Jahr.
Mit einem Wachstum beschleunigt , im vierten Quartal Smartphones 58,2 % der 488.4m mobilen Vertrieb machten , sagte der Forschungsgesellschaft .
Aber die rasche Expansion der Märkte, in denen Smartphones feature haben geherrscht hat auch einen riesigen Markt geschaffen am unteren Ende , zu sehen, während die Sättigung bei der Premium- Ende, wo Apple in allem dominiert . Seine im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum Telefon im Jahr 2013 war nur 12,9% , im Vergleich zu Smartphone- Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr von 38,4 % .
Die Zahlen deuten darauf hin , dass Apple seinen Anteil am Smartphone- Markt, steigt gegen den Kontext der gesamten Handy-Verkäufe , die um 4,8% wuchs. Vor allem Nokia, die kombiniert Verbringung von Smartphones und feature 2013 Lot von 25,2% aus , um 335.6m 251.0m sah – Das kann auf Kosten der Featurephone -Hersteller sein .
Handy-Sparte von Nokia ist an Microsoft , die versucht, eine Smartphone-Plattform mit Googles Android und Apples iPhone konkurrieren bauen verkauft wird.
Metric Wahl
„Smartphone Marktanteil ist ein Bullshit -Metrik „, sagte Benedikt Evans, Telekommunikations-und Tech- Analyst bei Enders Analysis , auf Twitter. „Phone Aktien Angelegenheiten. Aktien Smartphone sagt nichts über Apple oder Samsungs Erfolg . “
Samsung Smartphones ausgeliefert 313.9m durch Schätzungen von IDC bis 2012 auf 42,9% , während die Gesamt -Sendungen stieg um 9,1% auf 446.7m . Der Anteil aller -Sendungen stieg seine Smartphone- Sendungen von 53,6 % auf 70,3% , nach Schätzungen von IDC .
Samsung bietet keine offiziellen Zahlen für Smartphone oder Featurephone Sendungen.
Allerdings bleibt das Handy-Geschäft ein brutaler ein für viele Unternehmen. Während Samsung und Apple haben riesige Gewinne in den vergangenen zwei Jahren von Smartphones gemacht , haben andere Unternehmen Verluste gesehen .
Auch LG, die in dieser Woche angekündigt, dass sie wieder in Streit mit Lieferungen von 13,2 Mio. Smartphones im vierten Quartal stieg war, und 18,5 Mio. einschließlich feature , machte einen operativen Verlust wegen der hohen Marketing-Kosten .
Chinesische Handy Hersteller das Wachstum
Der Antrieb des Smartphones auf neuere Käufer in Entwicklungsmärkten , da die Preise von Handys sinkt – durch die enorme Wachstum der Handy-Hersteller in China angetrieben – ändert sich die Grundlage des Wettbewerbs , schlug IDC.
„Unter die Top- Trends, die Smartphone- Wachstum sind Großbild- Geräte und niedrigen Kosten „, sagte Ryan Reith , Program Director bei IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker .
“ Von den beiden, muss ich sagen, dass Low-Cost ist der entscheidende Unterschied maker . Günstige Geräte sind nicht das attraktivste Segment , das normalerweise packt Schlagzeilen, aber IDC-Daten zeigt, dies ist der Teil des Marktes , dass das Fahren Lautstärke. Markets wie China und Indien bewegen sich schnell zu einem Punkt , wo Sub- $ 150 Smartphones sind die meisten Sendungen und bringt eine solide Computer-Erlebnis in die Hände von vielen. “
Smartphone Absatzmengen haben in nur zwei Jahren von knapp 500 im Jahr 2011 verdoppelt , im Jahr 2010, weniger als 300 m waren sie .