Berlin. Wildenbruch, ein Ortsteil von Michendorf und nur wenige Kilometer südlich von Potsdam gelegen, ist unter anderem für seine zwei 18-Loch Golfplätze und den Seddiner See bekannt. Hier realisiert derzeit Roth-Massivhaus für ein Berliner Bauherrenpaar das künftige Zuhause mit fast 160 Quadratmeter Wohnfläche.
Passend zum gehobenen Wohnumfeld haben sich die baldigen Bewohner für das exklusive Haus Föhr entschieden. Das Mansarddach mit seinen neun Gauben zieht alle Blicke auf sich. Zusätzlich birgt es den positiven Nebeneffekt, dass die obere Etage als vollwertiges Geschoss ohne störende Dachschrägen genutzt werden kann.
Das Erdgeschoss wird vom 50 Quadratmeter großen Wohn/Ess-Bereich mit offener Küche und Kamin geprägt. Ein weiteres Highlight wird nach Fertigstellung bestimmt das große Aquarium sein. Bodentiefe Fenster und der Terrassenaustritt sorgen für lichtdurchflutete Räume. Ein Arbeitszimmer und das Gäste-Bad mit Dusche komplettieren das Platzangebot. Vom Hausanschlussraum ist es nur ein Schritt in die angrenzende Garage.
Die obere Etage bietet neben dem elterlichen Schlafzimmer mit französischem Balkon und dem großen Familienbad, zwei nahezu gleich große Kinderzimmer.
Die Kombination aus moderner Sole/Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung in allen Räumen sorgt für dauerhaft niedrige Kosten bei der Bereitstellung von Heizwärme und Warmwasser. Der Entwurf erreicht damit den begehrten KfW-Effizienzhausstandard 70, somit profitieren die Bauherren von einem Zuschuss der Förderbank.
Das Haus „Föhr 158“ kann am kommenden Wochenende in 14552 Michendorf OT Wildenbruch, Zum Weiher 1-4 besichtigt werden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Die Anfahrt ist beschildert.
Information und Kontakt:
Bau- GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32c
12681 Berlin
Tel.: (030) 54 43 73 10
Fax: (030) 54 43 73 33
E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.roth-massivhaus.de
Dieses Haus „Föhr 158“ kann am 8./9. März in Wildenbruch besichtigt werden. Foto: Roth-Massivhaus
Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 1.400 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.