„Nichts ist so bunt wie das Leben selbst!“ sagt Julia Kellerbrandt und erschafft unter diesem Leitsatz seit über 10 Jahren und mit einer speziellen Mixed-Media-Technik abstrakte Fotokunst. In 2013 war Kellerbrandt im Rahmen einer Fashion-Art-Show in der Frankfurter Zeilgalerie zu sehen und im Herbst auf der Mixed Art im Basel Art Center.
Seit Januar 2014 ist Julia Kellerbrandt mit einem eigenen Showroom im Frankfurter Szeneviertel Bornheim vertreten. Veranstaltungen und Termin sind auf http://www.kellerbrandt.de nachzulesen.
Im Creativquartier Fürst Leopold wird Julia Kellerbrandt präsentiert von der Art Galerie Unikat mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Zu sehen sind Großformate aus den Serien „Perspektive Aspektomat“ und „Domitor“: Vom expressionismus des frühen zwanzigsten Jahrhunderts inpirierte abstrakte Farb- und Formpositionen. Gezeigt werden auch Arbeiten mit dem Titel „Glaube an Gott“ – christliche Motive und Sinnsprüche sollen zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen religiösen Sozialisierung anregen. Die Künstlerin selbst ist konfessionslos, hinterfragt christliches Brauchtum und die Bedeutung der abendländischen Kirchen aus einem sachlich-distanzierten Blickwinkel. Und auch den Limburger Ex-Bischof Tebartz van Elst hatte die Künstlerin im Herbst 2013 mit dieser Werkreihe ganz persönlich gemeint und angesprochen, bzw. in einem offenen Brief angeschrieben (http://www.art-news-rheinmain.kellerbrandt.de/tebartz-van-elst-als-muse/).
Die Ausstellung wird am Sonntag, den 27.04.2014 eröffnet und läuft bis zum 12.06.2014
Öffnungszeiten
Di bis Sa: 14 – 18 Uhr
Sonntag: 11 – 18 Uhr
CreativQuartier Fürst Leopold
Galerie der Traumfänger
Fürst-Leopold-Platz 1-8
46282 Dorsten
Kontakt: Miriam Galla von der Galerie Unikat Gelsenkirchen, Tel. 0173-4771406