BSOZD.com-News Hamburg. (pressrelations) –ADTECH nimmt german-bash.org unter Adserving-Vertrag
Die deutsche Chat-Datenbank german-bash.org wechselt von der Inhouse-Lösung zum Adserver von ADTECH
Dreieich, 10. November 2009 ? ADTECH erweitert seinen deutschen Kundenstammt mit german-bash.org, die zu Deutschlands größten Datenbanken von Chat-Zitaten zählt. Ab sofort setzen die Chat-Archivare ADTECHs gleichnamige Adserving-Technologie für das Management und die Auslieferung der Online-Werbung ein. Sascha Bürk, Geschäftsführer von german-bash.org, fasst die Entscheidung für ADTECH zusammen: „Neben guten Werbeplätzen ist eine zuverlässige und belastbare Adserving-Software für eine erfolgreiche Vermarktung unabdingbar. Die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Lösung würde zu viele Ressourcen außerhalb unseres Kerngeschäfts bündeln. Bei ADTECH stehen uns zudem persönliche Ansprechpartner mit ihrem Fachwissen und umfassendem Support zur Seite.“ ADTECH ist ein Tochterunternehmen der AOL.
Das Start-up-Unternehmen german-bash.org sammelt nicht etwa Äußerungen wichtiger Persönlichkeiten, sondern Chat-Zitate. Seit dem Jahr 2004 archivieren die User auf www.german-bash.org alles, was dabei heraus kommt, wenn man sich in Chats unterhält. Die Plattform kommt in Deutschland so gut an, dass sie innerhalb von wenigen Monaten zum Marktführer in diesem Segment wurde. Um die wachsende Zahl von Ad Impressions effektiv zu vermarkten und zu verwalten, hat sich das Unternehmen für das Banner-Management mit ADTECH entschieden. ADTECHs Technologie und Infrastruktur sind durch hohe Kapazitäten auch in den Spitzenzeiten der Internetnutzung in der Lage, die Banner zielgenau und ohne Zeitverlust auszuliefern.
Für Dirk Freytag, CEO von ADTECH, ist der Wechsel von german-bash.org von der Eigenlösung zu dem etablierten Adserver eine Entscheidung mit Zukunft: „Verträge mit externen Adserving-Dienstleistern sind heute an der Tagesordnung. Es geht um Zukunftssicherheit bei hohen Wachstumsraten, Profitabilität. Spezialisten wie wir können Content-Anbieter wie german-bash.org zudem regelmäßige Aktualisierungen der Technologie bieten.“
Über ADTECH
Seit elf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 – 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc.