Symposium in Recklinghausen: Innovative Kraftwerkstechnologien auf dem Programm

(BSOZD.com-NEWS) Recklinghausen/Essen. Innovative Kraftwerkstechnologien stehen auf dem Programm des 4. TÜV NORD Kraftwerkssymposium von TÜV NORD Systems. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 16. Oktober, im Umspannwerk Recklinghausen. Die Veranstalter erwarten zum Branchentreff wieder mehr als 100 Teilnehmer.
In dem denkmalgeschützten Gebäude informieren ausgewählte Referenten aus Industrie und Ministerium über aktuelle Themen zum Neubau von Kraftwerken. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.
Schwerpunktthemen werden Erfahrungen zur Projektrealisierung, Fertigung und Montage, Qualitätsmanagement und -sicherung sowie innovative Kraftwerkstechnologien sein. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Gelegenheit, an einer Besichtigung der Baustelle des 1.100 Megawatt-Neubaukraftwerks Datteln 4 teilzunehmen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.tuev-nord.de/50160.asp

Über die TÜV NORD Gruppe
?Wir machen die Welt sicherer?: Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.
TÜV NORD Industrieberatung löst weltweit Aufgaben für die Kraftwerkswirtschaft. Durch Engagement in vielen Projekten, Abläufen und Entwicklungen hat sich große Kompetenz und Know-how entwickelt. Verlässlich und praxisnah optimiert TÜV NORD Industrieberatung damit Prozesse in allen Phasen des Kraftwerkslebens.

Pressekontakt/Redaktion dieser Meldung:
TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation
Jochen May Telefon 0511 986-1324, Fax -28991324
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse