Endlich im Taschenbuchformat – Winter der Welt

Der zweite Band der Jahrhundert-Saga und alles zum dritten Teil jetzt bei buecher.de

Ken Folletts Leistungen im Bereich des historischen Romans sind unbestritten. Seine Geschichten „Die Säulen der Erde“ und „Die Tore der Welt“ wurden nicht umsonst verfilmt und sogar als Brettspiel herausgebracht. Auch seine „Jahrhundert-Saga“ kann sich definitiv sehen lassen. Bereits der erste Teil „Sturz der Titanen“ wurde zum internationalen Bestseller. Das widerfuhr auch „Winter der Welt“, das es nun endlich im handlichen Taschenbuchformat gibt. Pünktlich muss man sagen, denn in nur einem Monat soll mit „Kinder der Freiheit“ das epische Finale veröffentlicht werden.

Winter der Welt – Ein Mittelstück, das Spannung enthält

Im zweiten Band der epochalen Trilogie widmet sich Follett dem Schicksal der Nachfolgegeneration der einzelnen Protagonisten aus „Sturz der Titanen“. So stehen diesmal unter anderem Carla von Ulrich oder Lloyd Williams im Fokus. Der Plot umfasst die Jahre der nationalsozialistischen Machtergreifung, des Spanischen Bürgerkrieges und des globalen Wettrüstens. Innerhalb eines Rahmens, der gemäß der Follett´schen Herangehensweise historisch korrekt erzählt wird, ist Platz für die Ängste und Gefühle der Protagonisten, die unterschiedlich mit den politischen Umständen und ihrer eigenen Rolle umgehen.

Kinder der Freiheit – Ein Finale, das sich lohnt

Mitte September soll schließlich der dritte Band der „Jahrhundert-Saga“ in Deutschland veröffentlicht werden. Die Vorfreude bei allen Fans ist bereits groß, was unter anderem am vielversprechenden Inhalt von „Kinder der Freiheit“ liegen dürfte. Die zentrale Protagonistin Rebecca Hoffmann lebt in Ostberlin und findet heraus, dass ihr eigener Mann der Stasi angehört und sie bespitzelt. In den drei Jahrzehnten, die der Band umfasst, werden weitere Individualschicksale in den historischen Mantel eingebettet. Die Farbigen George und Verena erleben am eigenen Körper Rassendiskriminierung und sind betroffene Zeugen des in den USA ausbrechenden Kampfes um Bürgerrechte und Gleichstellung. Es gibt weitere brisante politische Ereignisse, die das Werk durchziehen, nicht zuletzt der Gipfel der Veränderungen – Der Fall der Berliner Mauer.

Weitere Informationen zur Jahrhundert-Saga von Ken Follett und weitere spannende Romane finden sich im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 132
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.