Im Herbst stehen Kriminalromane hoch im Kurs

bücher.de wirft einen Blick auf die bevorstehenden Neuerscheinungen

Der bevorstehende Herbst mag zwar nicht mit den Temperaturen des Sommers mithalten können. In Sachen interessante Krimilektüre übertrifft er den Vorgänger aber um Einiges. Eine Reihe von großartigen Autoren hat die Veröffentlichung spannender Lektüre angekündigt. Unter ihnen befinden sich zwei Gespanne, deren Hauptprotagonisten schon reichlich Fans hinter sich haben. Zudem ist ein Schriftsteller dabei, der sich derart brillant in seine psychopathischen Killer versetzen kann, dass Werke mit großer Authentizität daraus entstehen. Komplettiert wird der Krimi-Herbst von einer bekannten Fantasy-Autorin, die mittlerweile unter einem Pseudonym erfolgreiche Krimis schreibt.

Neues von Kluftinger und Bergman

Volker Klüpfel und Michael Kobr haben einst einfach mal etwas ausprobieren wollen. Ihre gemeinsame Arbeit zum ersten Band um Ermittler Kluftinger war ein Experiment. Nun ist der Kultstar in „Grimmbart“ schon zum achten Mal auf Entdeckungstour und bekommt mal wieder reichlich zu tun. Auf dem Schloss in Bad Grönenbach geht jede Menge Merkwürdiges von Statten. Seinen nunmehr vierten Fall erlebt Kriminalpsychologe Bergman in „Das Mädchen, das verstummte“. Das Autorenduo Hjorth/Rosenfeldt beauftragt ihn mit der Aufklärung eines Vierfachmordes in der skandinavischen Einöde.

Bühne frei für Fitzek und Galbraith

Wenn man Sebastian Fitzeks Psychothriller liest, kann man sich stets sehr gut in die Akteure hineinversetzen. Das ist auch bei „Passagier 23“ der Fall. Polizeipsychologe Schwartz wird mit eine grausamen Ereignis aus der Vergangenheit konfrontiert, wobei nach fünf Jahren der Trauer nun vielleicht doch ein wenig Hoffnung besteht. Auch Cormoran Strike hat in seinem Leben schon viel Unheil gesehen. Der Afghanistan-Veteran hat bei Robert Galbraith, der mittlerweile als Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling entlarvt ist, in „Der Seidenspinner“ seinen zweiten Fall als Detektiv zu bewältigen. In diesem geht es um einen ermordeten Schriftsteller, der mit seinem neuen Werk an keiner Person aus seinem Umfeld ein gutes Haar gelassen hat.

Weitere spannende Neuerscheinungen finden sich ab sofort im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 132
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.