yourPainting stellt Crowdfunding-Kampagne vor

kleiner 200

Meerbusch, 20.08.2014. Nächsten Dienstag ist es soweit: yourPainting geht mit seiner Crowdinvesting-Kampagne auf FUNDSTERS online. Bereits jetzt stellt sich das Unternehmen vor.

yourPainting ist der Online-Auftragsmaler für individuelle und personalisierte Ölgemälde mit Sitz in Berlin. Über ihre Plattform haben Kunden die Möglichkeit, ihre liebsten Fotos hochzuladen und in echte, handgemalte Ölgemälde verwandeln zu lassen. Durch unterschiedliche Stile, Maleffekte, Größen und Formate wird jedes Bild zu einem einzigartigen Kunstwerk. Mit 100% Handarbeit stellen die Künstler in der hauseigenen chinesischen Manufaktur nicht nur Fotogemälde her, sondern auch Kunstwerke aus der dazugehörigen Kunstgalerie von yourPainting.

Nach der Gründung der yourPainting GmbH Ende 2010, begann das Unternehmen mit einem kleinen Onlineshop. Im Laufe der Jahre wurden die Manufaktur, die Produkte, Prozesse und die Webtechnologie perfektioniert und das anfängliche Produktportfolio vom Fotogemälde wurde um das Instapainting und die Kunstgalerie erweitert. Und dieses Konzept spricht für sich: Bis heute konnte yourPainting fast 5.000 Kunden in Deutschland und Österreich gewinnen und insgesamt mehr als 7.500 Gemälde verkaufen.

Kunden finden hier ein Produkt mit emotionalem Wert: Sei es ein altes und zerknittertes Foto, das Lieblingsbild vom Haustier oder einfach ein Schnappschuss mit der besten Freundin – yourPainting erstellt daraus professionelle Ölgemälde, so dass die Erinnerung an besondere Momente ewig bleibt. Hier werden diejenigen fündig, die Wert auf Hochwertigkeit, Einzigartigkeit und nachhaltige Handarbeit legen – Menschen, die nach Perfektion und etwas Besonderem streben oder einfach die schönen Dinge des Lebens genießen wollen und auch zu schätzen wissen. Mit seinem Konzept trifft yourPainting den Nerv der Zeit, Vergängliches haltbar zu machen, wie die Erinnerungen an schöne Momente. Die emotionale Wertschätzung und Liebe zum Produkt ist es, die yourPainting nicht zuletzt von der klassischen Stangenware unterscheidet.

Kunden schätzen die Qualität und Genauigkeit der Künstler und insbesondere auch den Rundum-Zufrieden-Service. Viele Kunden bestellen nicht nur einmalig bei yourPainting, sondern werden zu treuen Stammkunden Der „proof of concept“ ist erbracht und die Akzeptanz des Marktes bestätigt. Der internationale Markt für personalisierte Fotoprodukte und Wanddekor hat ein enormes Potenzial und ist in den letzten Jahren ständig gewachsen. Auf diesen Wachstumszug will yourPainting mit seiner angestrebten Internationalisierung nun aufspringen und zum globalen Marktführer werden.

Über FUNDSTERS:

FUNDSTERS, gestartet im November 2012, bietet Investoren, Beteiligungsgesellschaften und Business Angels die Möglichkeit, sich transparent im Rahmen eines standardisierten und geprüften Vertragswerks an chancenreichen Unternehmen zu beteiligen. Durch einen von der BaFin gebilligten Beteiligungsprospekt können Unternehmen auf FUNDSTERS auch ohne aufwändige und teure Erstellung eines eigenen Prospekts regulierungskonform Eigenkapitalinvestitionen von mehr als 100.000 Euro erhalten. Investoren nehmen im Rahmen einer Investition unbegrenzt am Gewinn sowie an Unternehmenswertsteigerungen teil. Das Risiko ist auf das eingesetzte Kapital begrenzt und es besteht keine Nachschuss- oder Rückzahlungspflicht. FUNDSTERS bietet Investoren damit erstmals die Möglichkeit sich ohne Mindestbeteiligungen ein breit diversifiziertes Startup-Portfolio aufzubauen. Venture Capital bietet enorme Renditechancen, birgt jedoch auch das Risiko des Totalausfalls und ist daher nicht zur Altersvorsorge geeignet. FUNDSTERS empfiehlt daher max. 10% Venture Capital Beimengung im Portfolio wachstumsorientierter Anleger.

Für Interviewanfragen, Hintergrundtexte und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an unseren Pressekontakt unter presse@fundsters.de. Weitere Informationen über FUNDSTERS erhalten Sie hier.

Pressekontakt

FUNDSTERS AG

Annika Böhm

Rudolf-Diesel-Straße 11

40670 Meerbusch

Tel.: +49(0)2159 915372

Email: presse@fundsters.de