Berlin, 3. September 2014 – Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo wurde im Rahmen der International Business Awards ( www.stevieawards.com/iba ) zwei Mal mit Bronze ausgezeichnet. optivo überzeugte in den Kategorien „Customer Service Department of the Year“ und „New Products & Product Management“. Die internationale Jury würdigte damit sowohl die Kompetenz und Qualität der Kundenbetreuung als auch die Marketing Automation von optivo.
Mehr als 40 Spezialisten stehen bei optivo allein für Kundenanfragen und individuelle Projekte zur Verfügung. Die Auszeichnung belegt, dass die Versandlösung optivo® broadmail von Services begleitet wird, die den Kunden dabei unterstützen, effektives E-Mail- und Omnichannel-Marketing zu betreiben. Zu den Kompetenzen der Kundenberatung gehören unter anderem Strategieentwicklung und Consulting, Projektmanagement, technischer Support, Full-Service von der Konzeption über die Kreation bis zum Versand-Handling, ganzheitliches Kampagnen- und Zustellungsmanagement sowie passgenaue Trainings. Kunden erhalten zudem Unterstützung in Form einer Wissensplattform und technischer Dokumentationen in mehreren europäischen Sprachen.
Zugleich honorierte die Jury die Marketing Automation von optivo® broadmail. Die Lösung von optivo setzt Maßstäbe beim Versand automatisierter, aktions- und eventbasierter Mailings in Echtzeit. Alle Angebote und Informationen lassen sich hochgradig personalisiert am Kundenlebenszyklus ausrichten und im Omnichannel platzieren. Neben E-Mail werden als weitere Kanäle Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print unterstützt. Selbst vielstufige Kampagnen können einfach und intuitiv per Drag & Drop in einem grafischen Editor erstellt und bearbeitet werden.
Der optivo Geschäftsführer Ulf Richter kommentiert die Auszeichnung: „Unser Angebot basiert auf Technologie und Nähe zum Kunden. Es freut uns deshalb ganz besonders, dass gerade diese zentralen Säulen unseres Angebots prämiert wurden. Die Auszeichnungen nehmen wir als Ansporn, unsere Lösung auch künftig für ein effektives E-Mail- und Omnichannel-Marketing regelmäßig weiterzuentwickeln. Auch unsere Kundenberatung werden wir gemäß den Marktanforderungen ausbauen, wobei wir wie bislang ein besonderes Augenmerk auf Kompetenz und Know-how-Transfer legen.“
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy.de, TUI und Zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der ‚Certified Senders Alliance‘, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
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