Neuerscheinung Lean Administration Schritt für Schritt: Mehr Zeit für sinnvolle Tätigkeiten – weniger Verschwendung im Büro mit Lean Administration:

Wer kennt das nicht – oft bleibt im Büro vor lauter Emails, Besprechungen, Suchen, Rückfragen und sonstigen Störungen kaum Zeit für die eigentliche Arbeit. Abhilfe bietet hier der ursprünglich von Toyota stammende Lean Management Ansatz nun auch für die Verwaltungen und Dienstleistung. Im Zentrum steht eine Verbesserung der Organisation und ein behutsamer, sorgfältiger Umgang mit Ressourcen, wozu auch die Arbeitszeit der Mitarbeiter zählt. Angesichts des Mangels an Spezialisten und der zu erwartenden demographischen Entwicklung kann die Aktualität des Lean Management Ansatzes gar nicht genug betont werden. Der zentrale Erfolgsfaktor diese Ansatzes ist auch,  dass die Mitarbeiter in die Neugestaltung ihrer Organisationsstrukturen und Prozesse aktiv eingebunden werden und selbst Verantwortung übernehmen.

Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitige Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit sind die Ergebnisse einer konsequenten Einführung von Lean Administration. Das gilt für Unternehmen aller Größenordnung und Branchen, auch kleine Unternehmen profitieren von Lean Administration.

Die Neuerscheinung ‚Lean Administration Schritt für Schritt‘ liefert dazu eine praxisorientierte Vorgehensweisen mit vielen Beispielen und Erfahrungsberichten von Anwendern.

Kostenfreie Presseexemplare können beim Shaker Verlag bestellt werden.

 

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