Talent Management und Führung der Digital Natives im Fokus der neuen Site des IPA Instituts
Köln, 30.09.2014 – Zahlreiche Studien und die einschlägige Presse zeigen: Die Generation Y, die Digitalisierung und die Globalisierung verändern die Arbeitswelt. Konkret: Digital Leader samt ihrem Drang nach Selbstbestimmung übernehmen das Ruder, die Unternehmen sind mit ständigem Change konfrontiert, und steigende Internationalität verlangt nach internationalem People Management. Die Unternehmen tun gut daran, sich auf die Änderungen – vor allem auf die Ansprüche, Bedürfnisse und Erwartungen nachrückender junger Führungskräfte – einzustellen. Nur wie? Was ist zu tun? Gefragt ist professionelles zukunftsgerichtetes Human Resource Management. Was hier alles dazugehört zeigt das IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation mit Sitz in Köln auf seiner neuen Website unter www.ipa-consulting.de.
HR-Blog greift spezielle Zukunftsthemen auf
Vom Talent Management über das richtige Kommunikationsmanagement und eine optimale Führungskräfteentwicklung bis hin zum Thema Change Management präsentiert die neue IPA-Homepage übersichtlich, klar und nutzerorientiert die Kernbereiche kompetenter zukunftsgerichteter Personal- und Organisationsentwicklung. Dabei ist die Website weit mehr als ein Leistungskatalog des Trainings- und Beratungsunternehmens. In ihrem Blog etwa gibt IPA-Geschäftsführerin Ursula Vranken wertvolle News zu Themen wie Employer Branding, agiles Management und Führen von Digital Leader weiter. Zudem erhalten User hier direkten Zugang zum jeweils aktuellen IPA Institutsbrief, der immer zu einem speziellen Themenbereich umfassende Infos und Praxishilfen – vom Experten-Interview bis hin zu Checklisten – liefert. Im gerade erschienenen Institutsbrief beispielsweise geht es unter dem Titel „Vom Wandel zum Handeln“ um Handlungskompetenz bei Veränderungsprozessen. Unter www.ipa-consulting.de/ipa-institutsbriefe/ können die IPA Briefe auch kostenlos abonniert werden.
Lexikon für Schlüsselbegriffe moderner HR-Arbeit
Ein HR-Lexikon auf der neuen Website gibt außerdem Auskunft über Schlüsselbegriffe des People Managements. Was bedeutet beispielsweise „Appreciative Inquiry“? Was sind die Belbin Rollen? Und was ist unter „Effectuation“ zu verstehen? Mit Erklärungen und Verweisen zu weiterführenden Quellen wird dem Nutzer profund weitergeholfen.
Das IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation steht unter dem Slogan Partner for People Management für strategisches Human Resource Management als Erfolgsfaktor in der betrieblichen Praxis. 1994 von Ursula Vranken gegründet, zeichnet sich das Institut durch die starke Praxisorientierung der Beratungsleistungen aus. Mit der eigenen langjährigen Erfahrung im Aufbau und in der internen wie externen Leitung von HR-Abteilungen für nationale wie internationale Konzerne hat sich Ursula Vranken einen Namen als Expertin für internationales Talent- und Personalmanagement gemacht. Das IPA Institut ist auf Leistungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Arbeitsorganisation, Personalentwicklung, Interimsmanagement, Coaching, Training, Führungskräfteentwicklung spezialisiert.
Firmenkontakt
IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation
Frau Ursula Vranken
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
0221- 55 09 476
mail@ipa-consulting.de
http://www.ipa-consulting.de
Pressekontakt
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Frau Petra Walther
Schanzenstraße 23
51063 Köln
0221-95 64 90 570
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.de